Bauchgrummeln wegen hunger unterdrücken?
Ich habe in der Schule immer extremes Bauchgrummeln was ein, zwei mal nicht schlimm ist aber langsam wird es echt peinlich. Ich esse mich schon am morgen voll damit ich die ersten 2 Stunden keins bekomme aber spätestens ab der 4ten fängt es wieder an.
Essen während der Schulezeit ist aus mehreren Gründen auf gar keinen Fall eine Option und ich trinke auch extra nichts mit Kohlensäure. Das einzige was bis jetzt hilft ist den Bauch anspannen und aufblähen das macht es kurzfristig besser.
Irgendwelche Tipps außer halt essen?
1 Antwort
Du wirst den Hunger bedienen müssen, Hunger ist Hunger. Die Frage ist aber dennoch, ob es eine gute Idee ist, sich morgens schon bis zum Rand voll zu knallen.
Überlege bitte, ob Du nicht doch kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilen kannst.
Morgens solltest Du:
- Etwas Essen, das lang anhaltend satt macht. Das kann Müsli mit Haferflocken, Trockenobst und Nüssen sein. Kein Zuckermüsli! Auf jeden Fall ein möglichst vollkörniges Brot.
- Kauen, nicht schlingen. Auch das sorgt dafür, dass die Info "ich esse gerade was Gutes" im Hirn ankommt und eine längere Sättigung (und eine geräuschlosere Verdauung) erreicht wird. Brems' Dich beim Essen, genieße es.
Über den Tag verteilt bietet sich Obst an, ganz klassisch: Äpfel essen. Geht in jeder kleinen Pause. Bei so viel Hunger: Nimm Abstand von gesüßten Fertigwaren, dass sorgt nur für ein noch schneller wiederkehrendes Hungergefühl.
Also ohne zwischendurch "was nachzuschieben", ist es fast doch schon normal, nach spätestens drei Stunden wieder Hunger zu kriegen.