Keinen/Kaum Hunger?

9 Antworten

Es hilft, wenn man zeitliche essensrituale hat. Zum Beispiel jeden Morgen um 9 Frühstückt, um 1 zu Mittag isst und um 18 Uhr zu Abend isst. Der Körper merkt sich diesen Rhythmus und bekommt nach einer Weile von ganz alleine Hunger / Appetit, wenn sich die gewohnte essenszeit nährt.

Nelekol
Beitragsersteller

Sowas habe ich ja..

Nelekol
Beitragsersteller
@JoshuasFragende

Immer mal wieder und jetzt in letzter Zeit würd euch sagen so 3-5 Tage schon

JoshuasFragende  25.07.2024, 14:58
@Nelekol

Warst du damit schon bei deinem Hausarzt? Das könnte auch auf eine Magen oder darmerkrankung hinweisen. Ansonsten kommen auch noch einige andere Sachen in Frage, aber wenn es um deine Gesundheit geht, vertraue bitte nicht irgendwelchen amateuren im Internet, sondern bespricht das mit deinem arzt.

Früh genug am Tag schonmal etwas kleines essen. Dann fällt es definitiv leichter den Tag über zu essen

Das kann aktuell auch an der Hitze liegen und auch an der Gefühlslage vom Tag wenn ich nicht so gut drauf bin habe ich oft auch weniger Hunger das ist ganz normal

Kommt schon von ganz alleine ... und ein paar Tage Fasten schaden auch nicht, nur genug trinken. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JoshuasFragende  25.07.2024, 14:52

Das mit dem fasten kommt sehr stark auf die Person an und sollte daher auf keinen Fall als allgemeiner Ratschlag ausgesprochen werden. Wer sich an der unteren Grenze des normalgewichts oder im untergewicht befindet, sollte auf gar keinen Fall fasten.

JoshuasFragende  25.07.2024, 15:00
@FunnyFanny

Kannst du aber nicht wissen. Zumal auf dieser Seite bei Fragen rund ums Thema Essen sehr viele magersüchtige unterwegs sind.

Nelekol
Beitragsersteller

Fasten ist bei mir glaube ich nicht so gut aber trinken tu ich denke ich genug

FunnyFanny  25.07.2024, 14:53
@Nelekol

Nun, dann isst Du halt auch ohne "Hunger" regelmäßig kleine Mahlzeiten.
Du mußt ja nicht auf das große Magenknurren warten-

Nelekol
Beitragsersteller
@FunnyFanny

Doch, ich esse schon sehr regelmäßig. Außer ich bin mal krank etc.

FunnyFanny  25.07.2024, 21:18
@Nelekol

Nun, dann versuch es täglich mit 4 regelmäßigen kleineren Mahlzeiten, die Du gerne magst, schön mit Früchten, Gemüse usw., viel Eiweiß und das lecker zubereitet.
Und das dann ein paar Tage wirklich durchziehen, dann pendelt sich Dein Körper sicher wieder ein und meldet zuverlässig Appetit/Hunger.