Ich hasse Hunde!?

7 Antworten

Jeder kann natürlich bevorzugen, was er möchte, das steht außer Frage. Wenn jemand keine Hunde mag, ist das ok. Ich mag auch keine Katzen, bzw eigentlich hab ich nichts gegen die Katze an sich, aber gegen mache Halter, die sich einfach fein aus ihrer Verantwortung ziehen, indem sie die Katze überall frei rum laufen lassen und andere auf deren verursachte Schäden sitzen bleiben müssen. Erst vor 2 Wochen wurde mein angeleinter Hund von einer Katze aus dem Gebüsch heraus angegriffen und diese zerkratzte ihm Auge und Kopf. Auf der Tierarztrechnung bleibe ich natürlich sitzen, wie sollte ich beweisen, wem die Katze gehört? Hängt ja kein Halter hinten dran, den man zur Rechenschaft ziehen könnte. Dennoch verstehe ich den Gedankengang dieses so intelligenten Tieres nicht. Ich lege mich doch nicht mit einem Raubtier an, dass gut 10 mal mehr wiegt ? Es wäre ein Happen gewesen für meinen Hund. Ich weiß nicht, warum er sie nicht gefressen hat, vermutlich zu "dumm" dafür...

Um es auf den Punkt zu bringen. Jeder mag natürlich sein Haustier am liebsten und das ist auch in Ordnung. Aber es ist falsch andere zu verteufeln. Ich bin auch immer wieder übelst genervt von den vielen Freigänger, aber deren Besitzer haben auch ihre Freude daran, das ist dann zu tolerieren. Jedes Tier kann jemand anderen nerven.

Nein, ich finde das nicht normal. Man muss nicht jedes Tier mögen, aber von Hass zu sprechen finde ich da doch etwas viel.

Katzen gehören übrigens nicht in Einzelhaltung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Maya707  18.08.2024, 22:10

Wenn die Katze ein Freigänger ist, ist Einzelhaltung überhaupt kein Problem. Überhaupt kann man das nicht verallgemeinern. Katzen sind sehr individuell.

Ich bin ein absoluter Katzenliebhaber und muss mir ständig anhören, wie schei**e Katzen doch sind. Aber genauso wie ich das ständig akzeptieren muss, so müssen eben auch andere akzeptieren, dass nicht jeder Hunde mag, fertig.

HASSEN finde ich allerdings zu extrem. Hunde sind ja auch nur Tiere. Und wenn ein Hund ständig bellt, dann hat der Besitzer schuld. Denn ein Hund ist nicht von Natur aus ein Dauerkläffer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Katzen aufgewachsen. Hab mehr durch als mir lieb ist.

Hunde bellen, Katzen miauen, Hähne krähen, Hühner gackern laut nach Eierlegen, Frösche quaken besonders laut in Nachbars Teich........usw.

Hunde artikulieren ihre Missstände, Wachsamkeit durch Lautgebung. Es ist ihre Aufgabe zu melden. Es ist Aufgabe ihrer Halter Gebell zu steuern.

Die Hunde können nix dafür, wenn ihnen keine Grenzen gesetzt werden und sich selbst überlassen sind. Was sollen sie denn anderes tun? Instinktmäßig melden sie jeden Mausepups. Unterbeschäftigt ist bellen ein Ventil.

Es ist Aufgabe der Halter, den Hunden nicht alle Verantwortung bezüglich Wachsamkeit zu überlassen und seinen Hund artgerecht zu halten.

Niemals trifft einem Hund die Schuld, wenn er belästigt, egal wie. Es sind die Halter, die hassentswert sind.

Echte Tierliebe grenzt nicht aus, nur weil man Vorlieben hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Meine Schwester sieht das ganz genauso wie Du. Wenn man mit ihr spazieren geht darf man nicht pennen, denn kommt jemand mit Köter entgegen muss man blitzschnell die Straßenseite wechseln und sie abschirmen.

William1307  18.08.2024, 19:48

was macht ihr Tierquäler mit einer katze an der Leine auf der Strasse ? :-)

Maya707  18.08.2024, 22:13
@William1307

Na ja, wenn die Katze es von Anfang an gewohnt ist, ist es völlig ok mit ihr an der Leine rauszugehen.

William1307  18.08.2024, 22:14
@Maya707

Da habe ich eine andere Meinung. Und wenn man das schon unbedingt tun muss braucht man sich nicht zu beschweren wenn jemand mit einem Hund entgegenkommt...

Maya707  18.08.2024, 22:21
@William1307

Katzen sind hochinteligent, klüger als die meisten Hunde. Warum ist es Pflicht, den Hund Gassi zu führen, aber die Katze soll nur in der Wohnung bleiben?

William1307  18.08.2024, 22:25
@Maya707

Weil eine Katze ein unabhängiges Raubtier ist. Das will nicht an einer Leine herumgezerrt werden. Wenn man sich eine Katze anschafft muss man sich schon entscheiden. Entweder Wohnungskatze oder Freigänger. Aber dann sollte die Katze wirklich frei entscheiden können ob sie stundenlang in einem Gebüsch sitzen will und auf Vögel lauern oder auf dem Feld Mäuse fangen möchte. Sie hat nichts davon an der Leine auf einem Weg herumzulaufen. Und man tut ihr keinen Gefallen wenn man ihr zwar die Freiheit zeigt - sie diese aber trotzdem nicht haben kann.

Und das Katzen klüger sind als Hunde ist Unsinn. Sie sind anders. Nichts weiter.

Maya707  18.08.2024, 22:30
@William1307

Der Großteil aller Hunde ist dumm. Ist einfach so. Es gibt kluge Rassen, aber im Endeffekt können sie alle nichts lernen was nicht vom Menschen antrainiert ist.

Und wenn die Katze von kleinauf die Leine gewohnt ist, ist es überhaupt kein Problem mit ihr rauszugehen. Katzen können sehr menschenbezogen sein und bisweilen noch treuer als ein Hund.

William1307  18.08.2024, 22:31
@Maya707

Naja solche Aussagen solltest Du erstmal beweisen.

Katzen sind zu nichts zu gebrauchen. Ausser zum Mäusefangen vielleicht. Und das nennst Du intelligent ?

Maya707  18.08.2024, 22:41
@William1307

Weil sie für den Menschen zu "nichts zu gebrauchen" sind? Ist das alles was Hundemenschen zu sagen haben? 99% aller Tierarten haben für den Menschen keinen direkten Nutzen. Sind sie deswegen du**?

Ich habe übrigens selbst einen Hund und weiß durchaus wovon ich rede. Meine Katzen sind meinem Hund schon deswegen weit überlegen, weil sie sich nichts sagen lassen.

Sie sind der Chef im Haus, während der Hund stets von mir abhängig ist.

William1307  18.08.2024, 22:44
@Maya707

Du kapierst es nicht oder ? Jedes Tier hat die Intelligenz die es zum Leben braucht. Hunde sind Rudeltiere - Katzen nicht. Ein Rudeltier braucht eine ganz andere soziale Kompetenz. Das zu vergleichen ist einfach nur dumm.

Maya707  18.08.2024, 22:50
@William1307

Der Hund kann ohne die Anführung des Menschen nicht überleben. Er ist völlig verloren. Selbst die verwilderten kommen ohne menschliche Hilfe nicht klar.

Hunde sind vielen anderen Tierarten in punkto Intelligenz weit unterlegen. Vorallem im Vergleich zum Wolf, der zu den klügsten Tieren überhaupt zählt, ist das extrem deutlich.

Maya707  18.08.2024, 22:54
@William1307

Und Katzen sind vielleicht keine Rudeltiere wie Hunde, aber sie verfügen auch über soziale Intelligenz.

hamberlona  18.08.2024, 23:16
@William1307

Weil hier einige Ignoranten nicht begriffen haben, dass Du das gar nicht ernst meinst: Meine Schwester führt selbstverständlich ihre Katze nicht an der Leine, und dass Leute ihre Katze an der Leine führen kommt so extrem selten vor, dass es darüber nichts zu diskutieren gibt.

Maya707  18.08.2024, 23:44
@hamberlona

Natürlich meint er es ernst und nur weil es selten ist, heißt es nicht, dass es falsch ist.

Warum gibt es eine Gassipflicht für Hunde, aber Katzen sollen ihr ganzes Leben in die Wohnung gesperrt werden?

Katzen sind schließlich mindestens (!!!) so intelligent wie Hunde!

hamberlona  18.08.2024, 23:50
@Maya707

Bitte mach Dich mit Punkt 9 der Netiquette vertraut. User William1307 hat seinen Kommentar nettiquettegemäß mit :-) als Humor gekennzeichnet. Außerdem gibt es keine Pflicht, eine Katze in die Wohnung zu sperren. Die Katze meiner Schwester, die Trixie, genießt ihre Freiheit.

Maya707  18.08.2024, 23:53
@hamberlona

Ich mache mich mit gar nichts vertraut, sondern antworte auf die Kommentare! Ich habe keine Zeit für irgendwelchen Kindergarten Kram.

hamberlona  18.08.2024, 23:57
@Maya707

Wenn Benimmregeln für Dich Kindergarten sind rülpst Du auch laut bei Tisdh und pinkelst Deinem Nachbarn vor die Hausrür.

Maya707  19.08.2024, 00:09
@hamberlona

Hör auf, ehrlich! Ich habe die Wahrheit gesagt und ohne Beleidigung geantwortet. Wenn man das nicht abkann, ist das nicht mein Problem.

Und rülpsen am Tisch ist völlig in Ordnung.