Unverantwortliche Hunde Halter melden oder nicht?

3 Antworten

In diesem Fall musst Du das sogar Melden, mir ist klar das man es sich nicht gerne mit dem Nachbarn verdirbt, kannst ja vorher mit ihnen Reden, Glauben tue ich nicht daran, dass sich etwas an dieser Situation ändert wird.

Früher im Dorf traute ich mich nicht vor die Türe, wegen den Streunenden Hunden, ich musste aber mit unserem Hund raus, da hatte ich schon unliebsame Begegnungen gehabt.

Die solltet ihr schon melden und zwar, weil sie dabei die Gesundheit von anderen Tieren, Menschen und das eigene in Gefahr bringt. Wenn er schon mehrfach fast Unfälle auf der Straße gehabt hatte und auch andere Tiere hinterherrennt, kann es schnell passieren das bei dieser Jagd ein kleines Kind dazwischen kommt und dann kann es gefährlich werden.

Wenn ihr es nicht meldet kann es sein das wenn was passiert, ihr ein schlechtes Gewissen habt ob man das nicht hätte verhindern können, wenn man es gemeldet hätte.

Wir haben auch so ähnliche Nachbarn, wir haben ihnen dann gesagt, dass keine Bewegung und das falsche Futter für ihren Hund nicht gut sind. Ich glaube sie haben sich dann informiert, jetzt gehen sie mindestens zwei Mal täglich mit dem Hund spazieren.

Wie das bei diesen Nachbarn ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich würde sie einfach Mal darauf hinweisen. Die meisten wollen ja doch das beste für das Tier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung