Ist es normal, dass unser Hund Insekten frisst?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, hat unserer auch gemacht. Sind ja auch Proteine, leicht fangbar, offenbar für den Hund schmackhaft und - außer bei stechenden Insekten - harmlos. Wenn er was erwischt, was er nicht mag, wird er es auch wieder ausspucken.

vanilleschnitte
Beitragsersteller

Er wollte auch schonmal eine Wespe fressen, aber wir haben ihn daran gehindert. Aber gestochen, als er mit seiner Schnauze auf die losgegangen ist, wurde er komischerweise noch nie.

Kabeltante1266  31.07.2024, 12:49
@vanilleschnitte

Das würde er in der freien Natur auch versuchen und daraus lernen. Gut, dass ihr eingeschritten seid. Aber zB Grashüpfer etc sind harmlos und die kann er ruhig fressen. Wir haben wenig gefährliche oder giftige Insekten.

vanilleschnitte
Beitragsersteller
@Kabeltante1266

Dankeschön. Ich dachte schon in meiner Hunde Hypochondrie, dass ihm Nährstoffe fehlen.

Kabeltante1266  31.07.2024, 12:59
@vanilleschnitte

Tiere holen sich ihre Nährstoffe meist selber. Sie bekommen ja nur Hundefutter und mögen zwischendurch auch mal was Natürliches, was sie fangen können. Müssen sie in freier Natur ja auch. Du machst dir da zu viel Gedanken ;-)

Das ist gar kein Problem, unser Hund frisst auch immer Mal wieder Insekten.

Ich denke, da sie ja auch Proteine usw enthalten, sind sie nicht weiter schädlich, so lange es kein giftiges Insekt ist

Ja, Katzen machen das auch, ist halt eine Miniportion Eiweiß.

Ja ist normal, bei denen muss man nur achten das die Wespen Bienen und Hornissen Hummeln in Ruhe lassen

bei Kommando Biene machen meine Mund zu und gehen weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vanilleschnitte
Beitragsersteller

Oh wow, wie hast du das ihnen beigebracht? Bei Dackeln bin ich schon froh, wenn er kommt, wenn ich ihn rufe 😂

Beccs2590  31.07.2024, 13:29
@vanilleschnitte

Von klein auf immer bei einem dieser das Kommando bei Vorsicht Biene, iwann ging das über und öfter erkennt sie auch von selbst da diese meist etwas lauter sind als fliegen. Is hald auch aussi wo man leicht vieles lernen kann. Meine achtet sehr auf meine Reaktion somit kommt freiwilliges folgen, das machts leichter. Ja Dackel haben Sturkopf 😂