Hundekrankenversicherung…welche?
Hallo,
ich überlege mir eine Hundekrankenversicherung abzuschließen, weiß aber nicht welche da am Besten ist und ob nur eine OP Versicherung ausreicht.
Welche habt ihr?
Meine Hündin ist jetzt 8 Monate alt und ist ein Havaneser-Mix.
4 Antworten
Also ich habe eine OP-Versicherung. Die kostet mich ungefähr 25 Euro pro Monat. Die "normalen" Sachen wie Impfungen, Wurmkuren etc. und mal eine kleine Verletzung behandeln zahle ich selber.
Aber wenn plötzlich hohe Kosten kommen wegen einer ungeplanten OP (Beisserei, Unfall etc.) dann wird es richtig teuer. Und dann ist man zumindest etwas abgesichert.
Ich habe eine OP-Versicherung abgeschlossen. Ich glaube, das ist das teuerste, was auf einen zukommen kann...
Wir haben unsere Katzen und unseren Hund bei der HanseMerkur versicht, ist allerdings nur die OP-Versicherung inkl. Zahnbehandlungen. Haben den Best tarif genommen.
Mein Hund ist OP-versichert. Es geht auch nicht mehr, da er schon eine Vorgeschichte mit der Bandscheibe hat.
Den nächsten würde ich persönlich glaube ich direkt Vollversichern. Ein MRT kostet schnell 1500 Euro und das ist keine OP, nur mal als Beispiel.
Wo hast du die abgeschlossen?