Hunde OP kosten versicherung?

4 Antworten

Für sowas musst du eine Krankenversicherung abschließen und dies ist teuer. OP Versicherungen zahlen keine Zahnsteinentfernung, wenn keine Zähne gezogen werden.

Ob die Versicherung direkt mit dem Tierarzt abrechnet, musst du halt erfragen. Die meisten Tierärzte machen das nicht, weil der Verwaltungsaufwand viel zu groß ist. Manche Kliniken machen das aber so normale Tierärzte um die Ecke eher nicht. D.h. du musst in Vorleistung gehen und bekommst das Geld dann von der Versicherung wieder.

Für bereits geplante Behandlungen zahlen viele Versicherungen auch nicht. D.h. es gibt eine Wartezeit. Auch da musst du bei den Versicherungsbedingungen da genau hinschauen.

so alte Hunde werden oft gar nicht mehr versichert. Und wenn ist die Versicherung richtig teuer. Ich denke nicht, dass sich das noch lohnt.

Darfst selbst zahlen da es ab dem 8. Lebensjahr nicht mehr möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

JustASingle  24.08.2024, 11:56

Auch jünger ist es nicht möglich, da eine Zahnsteinentfernung keine OP darstellt.

In dem Alter bekommst du keinen Hund mehr versichert, ab 6-8 Jahren nehmen die meisten keine auf. Zudem sind alle bereits bekannten Diagnosen und die dazu gehörige Behandlungen nicht mit versichert. Die Versicherung greift nur für Krankheiten,die nach Abschluss eintreten oder bekannt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zahnsteinbehandlungen werden nicht durch OP-Versicherungen gedeckt, da es sich dabei per Definition nicht um eine OP handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin