Habt ihr eine Hundekrankenversicherung?

2 Antworten

Wir haben ebenfalls einen Kleinspitzu und zwei Katzen und haben für alle Drei bei der Hanse-Merkur die OP Versicherung + Zahnextraktionen und Wurzelbehandlungen (Tarif: Best)

Bei Kleinen Rassen ist eine OP-Versicherung die auch Zahnbehandlungen (Zahnextraktion usw.) beinhaltet sinnvoll, da kleinere Hunde verstärkt zu Zahnproblemen neigen.

Ich halte eine Versicherung für Haustiere in der heutigen Zeit absolut für sinnvoll. Ich würde jeden Hund, der hier neu einzieht vom ersten Tag an versichern und das auch mit Vollkrankenschutz. Das Angebot, das du hier hast, liest sich vernünftig ich würde nur schauen, ob die irgendwas ausschließen und es wird auch im Alter steigen, das ist aber normal.

Auch der Betrag ist fair, sogar vom Vollkrankenschutz. Ich würde die komplette Versicherung abschließen. Unser alter Hund hatte jetzt ein paar Untersuchungen, Röntgen, etc. das waren insgesamt mal grad 1500 Euro und es wurde nicht operiert. Solche Beträge hat man beim Tierarzt auch so schnell zusammen.