Hi. Wie "schlimm" ist Popcorn mit Salz und Öl, wenn man abnehmen will?

kayderichs999  05.09.2024, 20:47

Wie alt, Groß und schwer bist du?

AnneNette22
Beitragsersteller

28j, 160cm und 80kg

2 Antworten

Ja, ist zu viel.

Andererseits musst Du auch darauf achten, dass Du nicht Heißhunger bekommst und dann alles in Dich hineinfrisst, dass Du auf Wochen heruntergehungert hast.

Daher könntest Du Popcorn ohne Öl probieren. Wenig davon. Popcorn ist Mais und der ist ein Grundnahrungsmittel.

Probiere vielleicht Nüsse. Sie haben viel Fett und machen satt. Diese Nüsse müssen natürlich naturbelassen sein und nicht etwa geröstet.

Von den Mengen her empfehlen manche, so viel am Tag, wie in die eigene, hohle Hand passt. Keine Ahnung, ob das stimmt.

AnneNette22
Beitragsersteller

Manchmal kaufe ich naturbelassene Haselnüsse und Mandeln. So kann ich sie leider nicht essen. Deshalb röste ich Nüsse und Mandeln selber in der Pfanne, mit bisschen Wasser und eine kleine Prise Salz. Das esse ich dann über die Tage verteilt, immer nur eine kleine Menge. Denn bei Mandeln, bei Nüssen sogar mehr, wenn ich bisschen mehr als empfohlen esse, fühle ich mich ganz stark wie aufgebläht. Völlegefühl sagt man glaube ich dazu. Finde ich seltsam. Weil es wirklich nur paar Stücke sind. Bei Popcorn zb passiert das nie

Mauritan  05.09.2024, 21:48
@AnneNette22

Vielleicht verträgst Du sie nicht so gut.

Vielleicht trösten Dich gedörrte Apfelringe. Aber selbst dörren, da weißt Du, was drin ist. Und jetzt kommen bald Pflaumen, die kann man hervorragend dörren.

Du darfst alles essen was du willst, solange du im Kaloriendefizit bleibst, maximal 400 Kalorien unter deinem Kalorienbedarf.

Egal ob Salat, Gemüse, Popcorn, Pizza oder Schokolade.

Darum ist es überhaupt nicht schlimm wenn du Popcorn isst.

AnneNette22
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Wie kann ich meinen kalorienbedarf rechnen?

Vennesla  05.09.2024, 20:59
@AnneNette22

Deinen täglichen Grundumsatz (das was dein Körper braucht um am Leben zu bleiben): 0,9 x kg Körpergewicht x 24= Grundumsatz

Dein täglicher Kalorienbedarf: Grundumsatz x 1,7= Kalorienbedarf.