Ist meine Mikrowelle alt oder mache ich hier was falsch?

3 Antworten

Ich gabe noch nie normalen Mais in der Mikrowelle gepoppt, weiß also nicht, ob das prinzipiell geht. Aber ich weiß, dass der Mais nicht zu alt sein darf. Er muss eine gewisse Restfeuchtigkeit haben. Ist er zu alt, trocknen die Körner zu sehr, und dann poppt er nicht mehr, auch nicht in der Pfanne.

DieEineSie
Beitragsersteller

Die Verpackung ist neu gekauft und ist definitiv Popcornmais.

Vielleicht hast du nicht genug Geduld gehabt und/oder die Mikrowelle hat nicht genug Leistung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

An dem Gerät liegt es m. E. nicht.

Eine Möglichkeit wäre, dass der Mais vielleicht nicht geeignet ist.

das ist jetzt nur mal so eine Idee.

Knallo659  17.07.2024, 18:45

Vor vielen Jahren hatte ich das Problem mal. Meine Kinder waren stocksauer.