Kann man Popcorn selber machen in der Mikrowelle?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann man machen es gibt auch extra Mais der schon verpackt ist und wo man die Verpackung insgesamt in die Mikrowelle tut und dann entsteht darin Popcorn.

Ich mache es immer in der Pfanne mit Deckel das ist finde ich am einfachsten.

Ein Teelöffel Zucker in die Pfanne gut verteilen dann Pfanne Einschalten zwei Esslöffel Maiskörner in die Pfanne und dann mit geschlossenem Deckel hochheizen auf höchster Stufe bis die Kerne anfangen zu platzen. Dann noch bisschen hin und her schwenken und dann ist es schon fertig.