Popcorn ohne alles selber machen

5 Antworten

Ja das geht und zwar ganz einfach in der Micro. Ich mache es immer so: Ein Mikrotopf, o. ä. mit Mais befüllen, Deckel drauf und so lange erhitzen bis der Mais zu "poppen" beginnt. Dann warten bis nichts mehr passiert und fertig. Deckel vorsichtig öffnen, damit nicht alles raus springt. Nie den Deckel vergessen, sonst hast du alles lose in der Mikro grins....gutes Gelingen :-)

Mais, Öl, Pfanne, Deckel druff, voilà!

Ich habe für Popcorn ,extra eine Popcornmaschine.Wenn ich welches mache ,dann ohne alles,weder Salz noch Zucker.Ist auch so ohne alles gut,klar einige Maiskörner springen nicht auf,aber ich denke das ist normal.

Wenn du ohne Öl und alles machst, dann solltest du das auf jeden Fall in der Microwelle machen. Alles andere brennt an :) Mfg

ja Mais pufft auch ohne alles auf.. am besten in einer breiten Pfanne mit deckel.. so das alle Körner den boden berühren , und nur halb voll.. dann hast die größten chancen das alle aufgehen.