Gugumo: wovon gibt es auf der Welt zu viel?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

was gibt es auf der Welt zu viel:

  1. Staub, dieser ist wirklich furchtbar, wenn man ihn gerade weggemacht hat glaubt man wieder anfangen zu müssen ihn wieder wegmachen zu müssen.
  2. Fliegen und Insektentier. Ich hatte mich bis gestern gefreut dass es wieder warm und wohl bald der Sommer kommt. Seit ich gestern so ein kleines Fliegenvieh nach dem Lüften in der Bude hatte, bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich mich freue
  3. Influencer Content. Es gibt eindeutig viel zu viel Influencer Content. Insbesondere Rezo Content. Es gibt ungelogen mindestens 10 Kanäle Allein auf YouTube die sich damit beschäftigen dem Sein Gesicht zu zeigen. Die anderen Plattformen wo einem dieses Gesicht begegnet noch gar nicht mitgezählt. Einfach zu viel.
  4. Cornflakes Sorten. Es gibt gefühlt 1000 verschiedene Sorten von Cornflakes. Viele Sorten schmecken sogar noch identisch und sind vom selben Hersteller.
  5. Cityroller, überall begegnen einem diese hässlichen Dinger.
  6. Diese überteuerten Handy aus 2. Hand Läden. Eigentlich ne gute Sache aber 1. kosten da die Geräte kaum weniger als sie OVP kosten und 2. ist das was man bekommt dann teilweise katastrophal.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Welt, Gugumo)
Moewe4
Fragesteller

😅😅👍, top Antwort 😂. Liebe Grüße

Guten Morgen, liebe Möwe und in die Runde,

Gugumo: wovon gibt es auf der Welt zu viel?

Dafür musste ich etwas länger überlegen. Aber das Grundübel ist m.E. Gier vonseiten derjenigen, die sich über andere stellen, um ihr Ziel zu erreichen - unersättlich, wie sie sind.

Das geschieht, weil sie nicht die Goldene Regel befolgen, die für alle gelten muss, damit alle leben können! Sie lautet: 'Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andren zu!'

Sie können diese Regel nicht befolgen, weil ihnen die Empathie abhandengekommen ist!

Sie zu befolgen würde Augenhöhe - also Subjekt-Subjekt-Kommunikation - bewirken, was im Gehirn den Zustand der vollständigen Ausgeglichenheit entspricht, von Hirnforschern als 'Kongruenz' bezeichnet: er käme dem höchsten Grad an Harmonie gleich unvorstellbar schön!

Dieser natürliche Zustand der Gesundheit und Glückseligkeit existiert - allerdings nicht in großem Stil.

Trotzdem soll man ihn anstreben, denn viele kleine Schritte bewirken viel - und sei es erstmal nur ein Trend!

Viele Grüße zusammen!

zetra  25.03.2024, 17:52

Musk hat 2022 seine groessten Gewinne eingefahren, aber 30 Mann ueber Nacht grkuendigt, weil sie eine Gewerkschaft in den USA gruenden wollten. Ist das die Gier, Groessenwahn, oder gar eine Krankheit?

Spielwiesen  25.03.2024, 18:38
@zetra

Genauer gesagt, ging es bei der Übernahme 2022 darum, Schluss mit der staatlich angeordneten Löschpolitik missliebiger Tweets zu machen. Seither wurden all die Skandale und fake hews aufgearbeitet und kamen auf X/Twittwr an die Öffentlichkeit - sehr zum Entsetzen des Mainstreams - der versucht noch immer diese Aussagen zu unterdrücken und daher wird Musk mit Twitter als No Go -Adresse diskriminiert.

Leider durchschauen bisher viele noch immer nicht, wie hier der Hase läuft!

Einen wunderschönen Nachmittag, liebe Freundin, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Es ist etwas spät geworden bei mir, aber das macht ja nichts.

Für mich gibt es ganz viele Sachen von ZU VIEL.

In erster Linie gibt es zu viele Kriege und zu viel Gewalt.

Gierige Menschen, die für Geld alles machen würden, gibt es auch zu viel.

Politiker, die sich nicht für ihr Land und dessen Bürger einsetzen, gibt es auch zu viele. Meine Liste könnte sich noch lange fortsetzen, aber eins muss ich noch loswerden, denn Menschen, die es nicht gelernt haben zu hinterfragen und der Politik alles glauben, was sie ihrem Volk erzählen, davon gibt es leider auch viel zu viele.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße.

Moewe4
Fragesteller

Guten Abend lieber Freund, schön das du noch dazu gekommen bist. Liebe Grüße an dich und deinen Schatz.

Lazarius  25.03.2024, 15:18
@Moewe4

Sei herzlich gegrüßt, liebe Freundin. Ich bin in der letzten Zeit immer etwas spät, weil wir viel zu tun haben, da unsere Wohnung bald umgebaut wird und deine neue Heizung bekommt. Vielen Dank für die Grüße an den Schatz. Ich habe sie weiter gegeben und sie gehen mit Freude zurück.

Einen schönen Tag noch + herzliche Grüße aus DD.

Angel1112  24.03.2024, 19:57

Lieber Freund ,- da sprichst Du mir aus der Seele , mit Deiner Antwort

Deine Engelsfreundin P.

Lazarius  25.03.2024, 15:18
@Angel1112

Das ist schön. Wieder einmal Meinung. 👍💕

Euch noch einen schönen Tag und herzliche Grüße aus DD.

Angel1112  25.03.2024, 18:42
@Lazarius

Euch 2 auch einen ganz 💓-lichen Gruss aus der Ferne

Engelchen und Anhang 👼🌞

Spielwiesen  25.03.2024, 21:50

Für eine Antwort wie deine ist es nie zu spät, lieber W.! Sie ist ganz mein Fall! Liebe Grüße nach DD!

Lazarius  25.03.2024, 22:54
@Spielwiesen

Vielen Dank, liebe A. Dir noch einen schönen Abend und herzliche Doppelgrüße aus DD. 👍😍

Es gibt zuviel Bosheit, Hass und Gewalt auf der Welt. Es gibt zu viele naive Menschen, die alles glauben, was man ihnen erzählt, die sich manipulieren, aufhetzen , beeindrucken lassen (Stichwort AfD ).

Es gibt zu viele schwere Krankheiten, auch solche, die unheimlich selten sind und dadurch die Ärzte erstmal ratlos und hilflos machen. Das habe ich selber im letzten Jahr erleben müssen.

Moewe4
Fragesteller

Guten Morgen, schwere Krankheiten ist ein sehr treffendes Beispiel, das sehe ich auch so. Liebe Grüße

Guten Morgen 😊

Mir fällt da als erstes der Mensch ein. Nicht im Sinne von "dumme Menschen" (auch wenn es bei einigen sehr an Bildung mangelt), sondern bezogen auf die Existenz und dessen Folgen.

Der Mensch ist letztendlich die Ursache dafür, dass es von vielen Dingen zu viel gibt:

- Müll

- zugebaute Flächen

- Kriminalität

- Autos

- Waffen

- Hass und Rassismus (was in der Geschichte der Menschheit für viel Grausamkeit sorgte)

Die Liste ist endlos.

Zumal wir auch die Natur zerstören und unzählige Tierarten ausrotten.

Wir selbst verursachen das ganze Leid mit unserer Art zu leben.

Moewe4
Fragesteller

Guten Morgen, bei deiner Antwort bin ich ganz dabei. Liebe Grüße