Wer mag Küsse?

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, liebe Angel und an alle anderen Gugumo -Freunde.

Was für ein so schönes Thema heute - WER MAG KÜSSE ?

Leider war es mir nicht möglich schon etwas eher auf dieses Thema zu antworten, was ich aber jetzt versuche umgehend nachzuholen.Ich möchte sehr gern einige Gedanken über das Küssen zur Sprache bringen.

Irgendwo habe ich gelesen; ein Kuss ist ein Barometer für Beziehungen.

Ein Kuss kann zu einem gefühlvollem Erlebnis werden und er macht schön, gesund und glücklich, der Teint wird dabei rosig und straff und die Augen werden dabei zum Leuchten gebracht.

Ein Kuss ist in meinen Augen ein wirklicher Alleskönner - der gleichzeitig Glücksgefühle frei setzt, und man sollte sich beim Küssen auch wirklich ganz dem Moment und seinem Kusspartner hingeben.

Jeder Mensch küsst anders, deshalb ist es auch ratsam, auf den anderen gefühlvoll einzugehen.

Wenn sich Verliebte küssen, spielen nicht nur Schmetterlinge im Bauch verrückt, NEIN, AMORS PFEIL kann dabei unser komplettes Innenleben umkrempeln.

Es gibt so viele verschiedene Arten von Küssen - den Begrüßungskuss, den Handkuss, den Zungenkuss, den Bruderkuss, den Filmkuss, den Eskimokuss und auch den Schmetterlingskuss.

F A Z I T ; Ein Kuss kann tausend Facetten haben - sinnlich, zart, liebevoll, fordernd, zurückhaltend, aber am schönsten finde ich, wenn man sich küsst wie man es fühlt und auch mit geschlossenen Augen.

Doch es gibt nichts Schlimmeres als hektische und lieblose Küsse.

Wenn es auch schon leider recht spät ist, so möchte ich doch trotzdem noch viele Grüße an alle GuMo - Freunde loswerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angel1112
Beitragsersteller

Liebes Plawöpfchen.....Es ist herrlich,Deine wundervolle Ausführung des Kusses zu lesen...das ist ein *** Sterne Rezept für jeden Menschen....Kuss Kuss...dein Engelchen

iQPlawopf  21.07.2019, 13:23
@Angel1112

Liebes Engelchen, hab Dank für Dein mir überreichtes *** ST E R N C H E N,*** für meine gegebenen Antwort auf Deine so schöne Frage "Wer mag Küsse".

Ich habe mich sehr über Deine Auszeichnung gefreut, ein ♥ liches Dankeschön, vom Plawöpfchen an Dich

Angel1112
Beitragsersteller
@iQPlawopf

Liebes Plawöpfchen....Deine Antwort hat mich sooooo inspiriert.....es war so authentisch und voller Emotionen....das * Sternchen darfst Du gerne entgegen nehmen....ich hab ja hier ein riesiges ECHO ausgelöst.....und es war einfach herrlich ....Kiss Kiss

Amorette  21.07.2019, 07:04

Liebes Plawöpfchen ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. LG Amorette

IQSofia  21.07.2019, 06:41

Guten Morgen liebe Plawopf, danke, dass Du noch vorbei geschaut hast und unser Wissen über das Küssen vervollständigst.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und grüße Dich herzlich.

Lazarius  20.07.2019, 20:03

Guten Abend, liebes Plawöpfchen, ich kann den Worten von Atacama nur zustimmen. Deine eingehende Auseinandersetzung mit dem Kuss beinhaltet Wissen, Lebenserfahrung, Liebe und viel Gefühl. Vielen Dank für diese schöne Antwort.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und Lazarius sendet viele liebe Grüße zu dir.

iQPlawopf  21.07.2019, 00:29
@Lazarius

Auch an Dich lieber Lazarius, noch vielen Dank, für Deine so netten Worte, die Du für mich gefunden hast.

Alles Liebe und eine gute Nacht, wünscht Dir das Plawöpfchen

Atacama333  20.07.2019, 19:33

Hallo liebes Plawöpchen, der spätere Zeitpunkt für diese gründliche Analyse um das Wort Kuss mit deinen Gedanken hier wiederzugeben, war es wert.

Danke, dass du dir noch die Zeit genommen hast.

Einen schönen Abend Atacama

iQPlawopf  21.07.2019, 00:24
@Atacama333

Danke, liebe gelbeRose,

Hab Dank für Deine ♥ liche Begrüßung und Dein so nettes Lob für meine leider erst so spät gegebene gegebene Antwort.

Eine gute Nacht noch für Dich, vom Plawöpfchen

Guten 'Morgen' liebe Angel und in die Runde,

Mit dem Thema Küsse und Küssen verbinde ich Erinnerungen, die von kindlich-normal über neu/ungewohnt zu alltäglich/rituell und natürlich bis zu allen Abstufungen von zärtlich, tröstend, ermunternd bis gaaanz heiß und bis an den Rand der Bewusstlosigkeit reichen.

Im Küssen sind alle Situation des Lebens enthalten, die auch nur entfernt mit der Seele zu tun haben. Da ist ein Kuss genau das richtige Ausdrucksmittel!

In Frankreich habe ich gelernt, dass bei Begrüßungs- und Abschiedsküsschen unterschiedliche Nähegrade ausgedrückt werden, die von 2x bis 4x links und rechts reichen. Und, dass man immer links anfangen muss, um Nasenbrüche zu vermeiden - je nachdem, wie vehement man aufeinander losgeht!

Um arg ramponierten Lippen wieder aufzuhelfen, habe ich vor langem mal den bei Stress richtigen Mineralstoff herausgefunden, der bei einem Mangelzustand zu aufgesprungenen Lippen führt. Es ist das Schüßlersalz Nr. 5: Kali Phos. D6, innerlich in Tablettenform (immer wieder bis zur Besserung 2 St. im Mund zergehen lassen) und auch die Creme Nr. 5: Kali Phos. D4 zum Einreiben. So lässt sich unser Organismus immer wieder zu dennoch glatten Lippen überreden, und die Stimmung steigt auch noch!

Euch allen einen schönen Sonntag und beste Wünsche!

PS. An sowas mag ich allerdings nicht mal denken:

Fredlowsky  20.07.2019, 18:20

Richtig gesehen, eben ganz Spielwiesen!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Abend und grüßt dich aus Wien herzlich.

Spielwiesen  20.07.2019, 20:39
@Fredlowsky

Hallo lieber Fred - heute küssen wir uns alle - Fernküssen ist eine neue Gugumo-Disziplin, wusstest du das schon? Gibts wahlweise MIT und OHNE Umarmung - aber auch da ist es wichtig: LINKS anfangen! Jedenfalls wünsche ich dir auch einen wundervollen Abend und küsse dich fern!

Angel1112
Beitragsersteller

Na das nenne ich wunderbares Statement ....

Andere Länder,-andere Sitten

Dazu die perfekte Medizin .falls man zu viel geküsst hat ..wunderbar...

Küsse willkommen,-tausend Dank für diese (wie immer)hilfreiche Antwort

Spielwiesen  20.07.2019, 14:33
@Angel1112

Danke. Die Medizin gilt eher für das Symptom 'aufgesprungene Lippen', das bei seelisch extremem Stress auftritt und mit diesem Mineralstoff geheilt werden kann. Ganz im Ernst - es tut auch so zwischendurch sehr gut, wenn man seelisch ein bissle durchhängt .... LG

Guten Morgen Ihr Lieben!

Küsse, Küsse sind eine gute und starke Medizin. Sie können trösten, beruhigen, das Herz flott machen, Schmerzen lindern, Flugzeuge im Bauch erzeugen und vieles mehr. Wie aber bei jeder Medizin gibt es auch Nebenwirkungen und Entzugserscheinungen. Es gibt nämlich sogar eine Krankheit, die oft durch zu viel rumküssen verbreitet wird und deshalb auch als „kissing disease“ genannt wird. In Deutschland wird diese Krankheit bezeichnenderweise als Studentenkrankheit bezeichnet und von den Ärzten als Pfeiffersches Drüsenfieber benannt.

https://youtu.be/NA75nxOBOK0

Fredlowsky  20.07.2019, 18:21

Oft macht einen diese Medizin süchtig!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Abend und grüßt dich aus Wien herzlich.

iQhaenschenkl  20.07.2019, 18:54
@Fredlowsky

Ich danke Dir recht herzlich und grüße Dich zurück aus der Parkstadt, Fahrradstadt und Chemiestadt Leverkusen.

Angel1112
Beitragsersteller

Deine Antwort finde ich richtig toll und hilfreich....vielen Dank....

Guten Morgen liebe Angel und alle Ihr lieben,

Wie soll ich Küsse finden? :-)

Na ja, wenn man sich mag finde ich einen oder 2 freundschaftliche Küsschen auf die Wangen ganz nett.

Wenn man sich total lieb hat, muss es nicht unbedingt ein Kuss auf die süße, kalte Hundeschnauze sein! :-) Man kann Liebe auch übertreiben.

https://www.youtube.com/watch?v=Z5ElaY1Ha-4

Und wenn der Hund wirklich küssen will, weil es ihn und auch mich glücklich macht, dann aber bitte nicht auf die Schnauze! :-)

https://www.youtube.com/watch?v=57yy0zJYXGQ

Ein Handkuss reicht auch aus.....

https://www.youtube.com/watch?v=tuLMV9X1Ekc

So und jetzt wünsche ich Euch allen einen ganz schönen Samstag und ein schönes Wochenende.

LG von COSMIA

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Küssen)

Lazarius  20.07.2019, 19:47

Liebe COSMIA, vielen Dank für diese schöne Antwort. Einen schönen Abend noch und viele herzliche Grüße von Lazarius.

COSMIA  21.07.2019, 12:16
@Lazarius

Danke für Deinen lieben Gruß. Ich wünsche Dir heute einen schönen Sonntag! LG

Fredlowsky  20.07.2019, 18:24

Servus liebe Rita, Walter wünscht dir einen sehr schönen Abend und grüßt dich aus Wien herzlich.

COSMIA  21.07.2019, 12:16
@Fredlowsky

Danke für Deinen lieben Gruß. Ich wünsche Dir heute einen schönen Sonntag! LG

Amorette  20.07.2019, 16:12

Liebe Rita ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. LG Dieter

COSMIA  21.07.2019, 12:15
@Amorette

Danke für Deinen lieben Gruß. Ich wünsche Dir heute einen schönen Sonntag! LG

Angel1112
Beitragsersteller

Liebe Cosmia...welche schöne Inspirationen....auch Tiere können ganz zärtlich sein....Bussi vom Engelchen

COSMIA  21.07.2019, 12:15
@Angel1112

Danke für Deinen lieben Gruß. Ich wünsche Dir heute einen schönen Sonntag! LG

Von Rauchern ekelhaft. Von anderweitig ungepflegten oder abstoßenden Leuten will ich auch nicht geküsst werden. Von Kindern und von geliebten Menschen ist es aber mal ganz nett, einen Kuss zu bekommen. Ständig muss es aber auch nicht sein.

Angel1112
Beitragsersteller

Also das ist auch etwas,was ich absolut abstossend finde...

Raucher-Küsse oder ungepflegte Menschen...

Da vergeht einem die Lust auf alles...

Sehe ich ganz genauso....