Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wir seit ein paar Jahren zusätzlich an den "Eurostrand" in Leiwen (Mosel) fahren, gibt es auch in der Lüneburger Heide in Fintel, buchen wir den schon immer gleich vor Ort fürs nächste Jahr vor.

Woanders fahren wir eher kurzfristig hin. Um von Pannen zu schreiben, müsste ich lange überlegen. Doch, einmal hatten mein Mann und ich Griechenland gebucht und fanden dort im Hotel direkt über uns in dem Stockwerk und Zimmer eine Baustelle vor. Zudem war der Pool, der ein kleines Hallenbad war, so verdreckt, dass man ihn nicht zugänglich machte.

Mein verstorbener Mann war Krebs-krank und hatte eine Chemo gehabt, wollte aber nicht absagen, weil wir schon lange vorher gebucht hatten. Im Hotel traf es ihn dann ganz schlimm. Er hatte wohl einen Virus aufgeschnappt, erbrach sich ständig und musste eine ganze Woche im Bett und auch im Medical Center verbringen. Bekam dort Infusionen und durfte auch nur Schonkost essen, die am ersten Tag der Hotelchef persönlich (großes Hotel!!!) brachte, weil er wohl dachte, wir hätten einen blinden Passagier dabei gehabt oder so. Mir kam es jedenfalls so vor. Er konnte sich dann überzeugen, dass es stimmte, was ich sagte, da ich gebeten hatte, Schonkost für meinen Mann zu servieren.

Ich ging zum Pool, von wo aus ich genau hoch zu unserem Fester und oben drüber zu dem Zimmer, das renoviert wurde, sehen konnte. Die machten so einen furchtbaren Lärm da oben, dass mein Mann keine Ruhe hatte.

Ich machte damals viele Fotos von unten, wo man die Baustelle durch das geöffnete Fenster und auch oben im Flur sehen konnte. Auch den Pool hatte ich aufgenommen. Das hat uns wenigstens durch einen Rechtsanwalt eine gute Entschädigung gebracht! Leider verstarb mein Mann nicht allzu lange danach, was mir den Urlaub traurig in Erinnerung hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Birgitmarion  16.07.2020, 17:21

OpiPaschulke Was, Deddy, nach so langer Zeit bekomme ich den Stern von Dir? Toll! Lieben Dank dafür und ein Bussi aus der Entfernung!

Guten Morgen ihr Lieben ALLE!

Urlaub – kann mir meine Zeit einteilen, dafür habe ich viel getan, es so sehen zu können. Die Zeit verbringe ich gerne mit meinen Tieren, bin jetzt sehr gerne in meiner Heimat, dort mache ich am liebsten Urlaub. Es gab eine Zeit, rein in den Flieger und ab in ein Land, fern der gewohnten Umgebung, hat mir damals auch gut gefallen, vermisse aber jetzt diesbezüglich nichts mehr, genieße es in vollen Zügen, es so sehen zu können. Glück hat viele Gesichter!

Wünsche allen einen schönen Tag!

♥liche Grüße

Stupsi

Angel1112  03.03.2019, 13:56

Liebe Stupsi.....Glück ist da,wo man es findet.....sehr schön beschrieben....

einen schönen Sonntag wünscht Dir das Engelchen

Fredlowsky  03.03.2019, 13:23

Servus liebe Stupsi, außerdem kann es heißen "Rein in den Fliegern und raus aus dem Flieger" Grund ist ein technisches Gebrechen.

Fred wünscht dir einen zauberhaften Sonntag und grüßt dich ganz herzlich aus Wien.

Einen wunderschönen guten Morgen lieber Opi und auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

In dieser Beziehung braucht es bei mir keinerlei Vorbereitungen. Meinen Urlaubsplatz erreiche ich, wenn ich durch die Balkontür gehe und der steht mir, zumindest in der warmen Jahreszeit, ständig zur Verfügung.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Herzliche Grüße von Lazarius

Angel1112  03.03.2019, 13:59

Urlaub auf Balkonia.....ein Stück heile Welt...grüss Dich lieber Lazarius....einen wunderschönen Sonntag....vom Engechen

Lazarius  03.03.2019, 14:37
@Angel1112

Ja, liebes Engelchen. Jeder hat so seine Bedürfnisse und mancher, der braucht nicht mehr. Dir auch einen schönen Sonntag. Herzliche und liebe Grüße von Lazarius.

Birgitmarion  03.03.2019, 18:17
@Angel1112

Auf meiner Terrasse ist es ebenfalls schön zu sitzen. Da muss ich nicht unbedingt wegfahren. Aber ab und an ein paar Tage fort ist doch ganz nett. Mal was anderes sehen....

Angel1112  03.03.2019, 18:36
@Birgitmarion

Das finde ich auch toll,wenn man nicht unbedingt in die Ferne schweifen muss,und daheim seine Akkus auftankt.... auch bei einem Waldspaziergang ...natürlich sind ein paar Tage in eine andere Umgebung immer erholsam und man nimmt viele Eindrücke mit in den Alltag....

Fredlowsky  03.03.2019, 13:39

Rein in die U-Bahn, raus am Stephansplatzt, ist eine meiner Reisen ins Glück!

Fred wünscht dir, lieber Lazarius, einen zauberhaften Sonntag und grüßt dich ganz herzlich aus Wien.

Lazarius  03.03.2019, 14:46
@Fredlowsky

Gehst du dann ins Cafe Hawelka, in den McDonald's oder in die Loos American Bar? Also zwei gute Adressen sind das schon dabei, so denke ich jedenfalls.

Viele liebe und herzliche Grüße an dich nach Wien lieber Fred von Lazarius.

Guten Morgen :)

Ich und meine Familie planen unseren gemeinsamen Urlaub bis zu einem Jahr voraus. Wann wir unseren Urlaub anfangen zu planen, hängt immer davon ab, wann es gute Angebote gibt. Wir orientieren uns nur auf eintzelne Gebiete (Saint-Tropez und Umgebung) in Frankreich und Istria in Kroatien. Die Angebote suchen wir immer auf der selben Internetseite. Ab un zu kriegen wir auch Informationen von den Mietern, bei denen wir bereits übernachtet haben.

So eine Planung bringt uns allen viel Freude. Für mich persönlich ist das auch eine Art Motivation im Alltag. Immer wenn ich in der Schule oder arbeiten bin, denke ich darüber nach, dass ich bald da und da sein werde. Ich überlege mir, was ich dort noch sehen möchte, welche Gerichte ich noch probieren muss und ob meine bereits erreichte Sprachkenntnisse ausreichen werden.

Allgemein machen wir das erst seit einem Jahr. In Oktober 2017 sind wir zum ersten Mal seit 10 Jahren im Urlaub gefahren. Wir waren in Frankreich in der Nähe von Saint-Tropez. Uns allen hat es sehr gefallen. Wir waren dort eine Woche lang. Als wir zurück nach Deutschland gekommen sind, haben meine Eltern ein Tag später schon ein Bungalow für die Herbstferien 2018 gemietet.

Meine Mutter hat sich auch in Kroatien verliebt und da waren wir zum ersten Mal in den Sommerferien 2018. Kurz danach haben wir bereits Wohnungen in Kroatien für die Osterferien 2019 und Herbstferien 2019 gemietet. Ich freue mich richtig drauf!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und den nahliegenden Urlaub :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich tendiere zum Spontanverreisen.

Pannen oder glückliche Zufälle fallen mir nicht ein.

Das Schlimmste war, als ich im Urlaub die Nachricht erhielt, dass meine Mutter einen Schlaganfall hatte. Da war das einzig "glückliche", dass ich durch den Urlaubsabbruch noch Zeit hatte zu ihr zu fahren (wir wohnten damals weiter voneinander entfernt).

Fredlowsky  03.03.2019, 14:03

Spontan bringt IMMER Überraschungen, sowohl als auch.

Fred wünscht dir einen zauberhaften Sonntag und grüßt dich ganz herzlich aus Wien.

Angel1112  03.03.2019, 09:07

Das hatte aber einen bitteren Beigeschmack....da ist der Urlaub auf einen Schlag unbedeutend.....bei so einer Hiobsbotschaft.....hoffentlich gehts der Mama wieder besser.....lb Gruss