GuGuMo : was macht diese Frage so besonders?

Natürlich nur an alle, die regelmäßig die GuGuMo aufrufen. :-)

Ach so : früher war ich immer nur Beantworter, aber jetzt wo das Stellen von Fragen nicht abnimmt, muß ich wohl auch immer mal eine stellen...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe GuMo-Freunde! :-)

Die GuGuMo hat für uns, ehemalige Cosmiquaner, die wir vor ca. 3 Jahren noch im Forum Cosmiq waren, eine ganz besondere Bedeutung!

Dort war es seit jeher Tradition, eine GuMo zu stellen! Es war eine Möglichkeit, nicht nur Andere zu begrüßen, sie auch kennenzulernen, mit ihnen in Kommentaren ungezwungen zu plaudern - auch alte Streithansln haben sich dort wieder versöhnt!:-)

Mit anderen Worten, man fühlte sich wie in einem Café, wo alle am Stammtisch Platz nahmen und sich unterhielten, manchmal lautstark grölend oder/und manierlich oder/und auch nur leise bis fast lautlos! Viel gebusserlt und geknuddelt wurde dort auch in Kommentaren - oder aber man legte sich mit anderen an! Alles kam vor!^^

Wir diskutierten in der GuMo über viele verschiedene Themen, die Frage der Gumo selbst war dabei gar nicht so wichtig! :-)

Ein Ort der Begegnung, das war die Gumo -

Cosmiq wurde aufgelassen, ihre zahlreichem Mitglieder + GuMo wurden übernommen! Von nun hieß die GuMo GuGuMo!

Den Glanz hat die GuGuMo für uns sicher nicht verloren, doch das verstehen nur diejenigen, die sich an der GuMo beteiligten und sich daran erfreuten! :-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! 😊

Lieben Gruß! 🍀

COSMIA  18.06.2022, 17:01

Hallo liebe Jin-Jin, was Deine Superantwort angeht, kann ich Dir nur zustimmen! ♥ Ja, LYCOSIQ und dann eben später COSMIQ, dass waren noch schöne Zeiten, die auch ich niemals vergessen werde! Ich wünsche auch Dir nun einen schönen Abend und ein schönes Wochenende! LG von COSMIA-Miakoda ♥

JinJin  18.06.2022, 20:24
@COSMIA

Danke liebe Cosmia! ;-)

Das Besondere an der Gumo war auch, dass niemand auf die Frage der GuMo antworten musste, sondern über ein ganz anderes Thema schreiben konnte, wenn er wollte!

Auf alle Fragen musste man inhaltlich antworten, wenn man eine Antwort verfasste - nur die Gumo war die einzige Ausnahme - da galt diese Regel nicht. :-)

Dir wünsche ich auch einen schönen Abend! und einen angenehmen Sonntag! LG 💜

JinJin  28.12.2022, 02:07

Ich möchte mich nachträglich für den Stern bedanken, leider war es mir früher nicht möglich, da ich sehr krank war! :-)

...ich lasse hier gern Erlebtes und Erlittenes vom Stapel, wenn es passt und das kann Spaß machen. Ich wurde, was Anekdoten betrifft, mal mit Roman Herzog verglichen, das kann hinkommen.

https://youtu.be/QkZsmZA1oUk

Etwa so in dem Stil: Vor Jahren passierte es, dass ein Mann, von Beruf "Diplom-Schweißer", sich mit seinem Titel hat ins Telefonbuch eintragen lassen, allerdings habe die Bundespost (muss lange her sein) versehentlich das "w" in "Schweißer" vergessen -----> man kann sich's denken, der arme Mann wurde daraufhin von Leuten heimgesucht, die ihn anriefen, weil man Probleme mit dem Stuhlgang habe. Das finde ich dann schon irgendwo so skurril, dass es lustig ist.

Manchmal macht das richtig Spaß und es ist so ein bisschen das Spiegelbild des Lebens... nach dem Motto, wir kriegen beim Bügeln alles glatt!

Das mit der an sich netten Idee und dem recht lockeren Umgangston wurde ja an anderer Stelle bereits genannt, kann ich so in etwa unterstreichen. Es ist so ein bisschen der Kaffeetisch oder die Frühstückspause und ich nutze das manchmal auch zur Vergangenheitsbewältigung, das ist teilweise Opas altes Wohnzimmer hier. Da liegt immer etwas Musik in der Luft, zumindest bei mir, es ist vielleicht ältlich und skurril, aber ehrlich und authentisch.

https://youtu.be/PkKtsJohcQk

Wer will, bekommt sogar RIAS-TV, wenn sich noch jemand dran erinnern kann.

https://youtu.be/FQn4Abot5hA

Und es wird schon weitergehen, frei nach Karel Gott. Den Auftritt habe ich in der "disco" sogar gesehen, wenngleich erst in einer Wiederholung auf 3sat.

https://youtu.be/ZkmAJYsEg0k

Guten Abend, lieber FBExperte, und einen ebensolchen in die abendliche Runde!

Die Gugumo, die so langsam zur GuGuNa mutiert, weil sie womöglich keiner mehr so richtig findet, bietet immer wieder - nicht unbedingt jeden Tag - Gelegenheit sich mit Menschen auszutauschen, ohne dabeimehr oder weniger qualifizierten Rat geben zu müssen.

Ich mag diese Mischung aus Alt und Jung, die immer wieder beweist, dass die Generationen doch miteinander reden können. Es sind in deer Runde aber auch äußerst selten du pfbackige Beiträge zu lesen.

Ich mag auch diesen entspannten Ton, fast wie an einem Stammtisch, an dem die Keute noch weitgehend nüchtern sind.

Und ich mag die Anregungen, die man immer wieder mitnehmen kannm wie auch die Sicherheit, dass es auch unter Freunden unterschiedliche Meinungen geben kann und darf.

Euch allen eine gute Nacht!

diese Frage wurde hier gegen alle vorherigen geltenden Forenregeln installiert

die (sich immer wiederholenden) Frageninhalte könnten auch ganz normal gestellt werden

dass sie ihren Glanz verloren hat, merkt man daran, dass sie immer später oder auch gar nicht mehr gestellt wird

JinJin  18.06.2022, 12:00

Den Glanz hat die GuGuMo sicher nicht verloren, das kann ich Dir versichern!!

Na hallo in die späte Runde, heute zum Freitag. :-)

Man kann in erster Linie bei der Guguno alles mögliche fragen, solange es niemanden beleidigt oder gegen die Richtlinien verstößt. Diese Frage hat kein spezielles Thema und dient auch der Unterhaltung unter den Teilnehmern. Die Frage wurde von der Plattform COSMIQ übernommen, weil viele User darum gebeten hatten.

Ein ruhigen Abend und nicht vergessen die Wohnung durch zu lüften heute Nacht, ab Morgen wird das kaum noch möglich sein.

Habt alle ein guten Start ins heiße Wochenende, passt wieder alle schön auf euch auf und bleibt gesund so gut es geht.

Bild:

https://funpot.net/?id=funpot0000735302&tagid=302

Bild zum Beitrag

 - (Gugumo, Guten Morgen)