GuGuMo ☕️ zum Sonntag: Habt ihr Lost Places in der Nähe von eurem jetzigem Wohnort?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 73%
Keine Ahnung 15%
Andere Antwort 8%
Nein 4%
Coolpix168166  21.01.2024, 08:27

Das ist aber nicht die erste Frage ab 8:22

Xyz610
Fragesteller

Du darfst keine aber keine Gugumo jeden Tag stellen das ist nicht erlaubt

Coolpix168166  21.01.2024, 08:28

Echt?

Xyz610
Fragesteller

Ja, also stelle deine Frage richtig und alles ist wieder gut.

TJDettweiler  21.01.2024, 08:50

Bitte halte dich an die Gugumo Regeln. Eine Gugumo-Frage in einer Woche pro Nutzer.

Xyz610
Fragesteller

Einige Nutzer stellen auch mehrmals in der Woche. Ich wüsste nicht, das man nur einmal in der Woche eine stellen darf. Ich dachte, alle paar Tage.

13 Antworten

Ja

Guten Morgen zusammen. Ja sowas gibt es hier.

Ich war bei einem Ort schonmal mit ein paar Freunden zu Besuch und es war eigentlich recht interessant. Jedoch wurde im voraus sehr viel randaliert, weswegen nur noch wenig stand.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Andere Antwort

Guten Tag,

es gab mal einen Opel-Händler und ein paar ehemalige Kurkliniken. In dem Opel-Haus war ich mal mit meinem Onkel, bevor es abgerissen wurde (da konnte man dann rein, da konnten wir uns noch mit allerlei alten Opel-Prospekten eindecken), die Kurkliniken waren mehr oder weniger Sperrgebiet. Das Opel-Haus war so die Ära vom Omega A und ähnlicher Modelle. Die haben das ca. 2005 abgerissen, da steht heute irgendein Aldi oder Lidl - damals wohnte ich aber noch nicht hier, da war ich nur zu Gast beim Onkel.

https://www.youtube.com/watch?v=JAApMjxAL4o

Aktuell gibt es noch eine Brandruine, ein Autohaus, das eine Oldtimer-Sammlung umfasste, die zum Teil unversehrt geblieben sein soll, aber da war ich noch nicht. Es hat sich noch nicht ergeben, ich würde aber sowieso nicht hingehen, sondern nur vorbeifahren und schauen, was da zu sehen ist. Ein paar Ruinen in Richtung Autobahn und diverse verlassene Höfe gibt es meines Wissens auch, aber das ist jetzt nix, was mich groß interessieren würde.

Es gibt auch ein Lied zu einem "Lost Place" ... "ein weißes Haus" von Roger Whittaker. Ich konnte den Song lang nicht richtig zuordnen, aber textlich ist das schon sehr stark und das Arrangement kommt gut rüber.

https://www.youtube.com/watch?v=wTIBZX5aleY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenige Kilometer von meinem Wohnort gibt es eine teilweise nicht mehr genutzte psychiatrische Anstalt, viele Häuser sind heute von Wald überwuchert und stehen leer. Jugendliche nehmen das gerne als "Mutprobe" und diese Leute die das filmen sind auch oft da, aber genau die werden auch oft da rausgezogen und angezeigt, das Gelände ist bis auf ein paar Waldwege abgesperrt und gehört der Stadt.

Ich war da übrigens noch nie drin, wie gesagt, es ist verboten und es ist auch bekannt das dort Drogen konsumiert werden, einen Junkie in einer alten Psychiatrie begegnen...so beginnen Horrorfilme, ohne mich.

Moewe4  21.01.2024, 09:01

😂😂😂 nun hast du mich sehr zum lachen gebracht. Ja so beginnen meistens Horrorfilme 😅👍.

Ja

Wo ich jetzt wohne, gibt es so einen Ort, den man aber nicht verrät, sonst ist es ja kein Lost Places mehr. Dann wird sowas regelrecht zertrampelt.

Ich kenne das von meinem früheren Wohnort, einem Krankenhaus, ehemals Tuberkuloseklinik, abgeschottet mitten im Wald. Zu DDR-Zeiten hatte man keinen oder kaum Zugang, da die im Grenzsperrgebiet lag. Nach der Wende war es so ein Lost Places und als sich das dann herumgesprochen hat, wurde es regelrecht überlaufen, viel zerstört und auch geplündert.

Ja

Guten Morgen. Ja, die gibts, größtenteils sind das alte Bauernhäuser und ein paar kleine Hotels.