Wer erinnert sich noch an den Wienerwald?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus, grüß euch hier in der Runde,

ja, lang lang ist es her, da war ich noch um Jahre jünger!

Ich hätte mir von dir, liebe Moewe, nie gedacht dss du einem so zeigen willst dass ich schon zum "Alten EIsen" gehöre, aber wo du recht hast hast du recht.

Bild zum Beitrag

Aber das Lokal war mir immer sehr willkommen, meine Figur hatte das bewiesen!

Einer der Gründe dürfte das Essen in dre Kindheit gewesen!!

Bild zum Beitrag

Fred grüßt euch herzlich und wünscht einen schönen Nachmittag!

 - (Gugumo, Guten Morgen)  - (Gugumo, Guten Morgen)
PicaPica  30.09.2022, 14:19

Was ist schon Äußeres lieber Fred, die Seele ist wichtig und die passt bei Dir doch, also Alles gut.

Dir ein wundervolles Wochenende nach Wien und heute kannst Du ja essen was und so viel Du möchtest und die österreichische Küche ist eh eine der besten der Welt, finde ich, GLG. :-))

Fredlowsky  30.09.2022, 16:29
@PicaPica

Das ist aber lieb. denn dann brauche ich mir ja keinen Vorwurf machen wenn ich eine neue Kleidergröße habe, herrlich!

PicaPica  01.10.2022, 10:16
@Fredlowsky

Solange Du nicht die Türen in Deiner Wohnung anpassen lassen musst, ist Alles gut mein Lieber und auch, solange Du noch alleine nach Draußen gehen kannst und nicht wie dieser, war er Kolumbianer? im Bett durch die Stadt fahren musst, weil die Beine diese Kilolast nicht mehr tragen können, GLG. :DD

Moewe4
Fragesteller

Also bitte 😅😅😅, wir sind doch nicht alt lieber Freund. Wir sind knackig das ist etwas ganz anderes. 😂😂😂 💚liche Grüße

PicaPica  01.10.2022, 10:26
@Moewe4

Jaa, mal knackt es hier, mal knackt es da... GLG. :DD

COSMIA  30.09.2022, 21:29

Guten Abend lieber Fred, ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende und nun einen schönen Abend. LG Miakoda (COSMIA) :-)

tanzella  01.10.2022, 10:02

Tolles Katzenfoto, ich habe es gleich meinen Kindern und meinem Mann geschickt: Die Katze schaut so lustig!😅

Einen wundervollen Guten Morgen in die interessierte Runde.

Pommes waren in meiner Kindheit für mich noch völlig unbekannt. Da ich damals schon Vegetarier war, kam ich nie in die Versuchung mit dem Wiener Wald. Pommes lernte ich so erst als Jugendlicher kennen. Bei uns gab es in meiner Kindheit stattdessen Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Spiegelei bzw. Rührei. Auch das gab es nur, wenn Kartoffeln mittags übrig geblieben waren, was selten vor kam.

Heute ist mein letzter Urlaubstag, ab Samstag beginnt dann meine Arbeitswoche. Allen lieben Lesern einen schönen Freitag, euer Neugier4711.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moewe4
Fragesteller

Ooooch, dann mache es dir heute noch mal schön. Liebe Grüße

PicaPica  30.09.2022, 10:55

Das ist nicht schön, samstags arbeiten zu müssen, aber dennoch eine gute Zeit Dir, LG. :)

Lazarius  30.09.2022, 11:43

Danke schön, lieber Freund, für den schönen Freitag, den wünsche ich dir auch. GLG W.

Ich habe mal in Obersdorf zum Urlaub dort gegessen.

Bearbeitung: So weit ich mich noch daran erinnern kann war das aber kein Fast Food... Ich bin mir nur noch sicher, dass ich als Nachtisch zum ersten mal diesen Lava Kuchen gegessen habe.

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Freundin, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Heute eine kurze Antwort von mir. Definitiv NEIN, denn wo man noch nie war, daran kann man sich auch nicht erinnern. In deinem Link habe ich gelesen, dass es eine Schnellrestaurant-Kette ist. Da, wo sich meine Lebenswege bisher hinwendeten, war leider kein solches Restaurant.

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüße von Lazarius.

PicaPica  30.09.2022, 11:42

Auch Dir und Euch ein wundervolles Wochenende lieber Freund. Der Wiener Wald war schon gut, aber mit Schnellrestaurant-Ketten, da hab ich auch nichts am Hut, GLG. :-)))

PicaPica  30.09.2022, 14:10
@Volens

Ok, danke für Deinen Kommentar und hast recht.

Ich wünsche Dir einen schönen Freitag noch, LG. :)

Moewe4
Fragesteller

Huhu lieber Freund,

als Schnellrestaurant würde ich es nicht bezeichnen, es war eben bekannt für Hähnchen und Pommes aber gemütlich.

Ich habe heute schon an dich gedacht als ich auf dem Balkon saß, es ist sehr warm so direkt im der Sonne und mich gefragt ob du und deine Liebste das heutige Frühstück draußen genießen könnt.
💚liche Grüße euch Zwei

Lazarius  30.09.2022, 13:52
@Moewe4

Vielen Dank, liebe Freundin, für deinen Kommentar.

Ich denke, Frühstücken auf dem Balkon ist für dieses Jahr vorbei. Heute waren es nur 11 °C als wir frühstückten. Unter 20 °C gehen wir nicht zum Frühstücken auf den Balkon. Aber am Nachmittag könnte es schon noch sein, dass man uns da mit einer schönen Tasse Kaffee finden kann.

Dir noch einen schönen Tag und herzliche Grüße von W.

Fredlowsky  30.09.2022, 15:37

Servus lieber W. , schade dass ich dir in Wien zu bestimmten Wienerwaldrestaurants ausführen konnte, es hätte dir sicher gefallen

Wir hätten, hätte es einer deiner Wege bei mir vorbeigeführt dann hätten wir uns dort prächtig unterhalten!!

Ganz liebe Grüße schickt der wiener Fred.

Lazarius  30.09.2022, 16:59
@Fredlowsky

Vielen Dank, für deinen lieben Kommentar.

Lieber Fred, dessen bin ich mir ganz sicher und es würde mir sehr gefallen. 👌👍👍 dir noch einen schönen Tag + Wochenende und herzliche Grüße von Lazarius.

Ich bin Ossi, bei uns in der DDR gab es keine Wienerwald-Gaststätten. Aber es gab Broiler(Hähnchen)-Bars . Broiler war ein sehr beliebtes Gericht in der DDR. In der Kaufhalle(DDR-Wort für Supermarkt) die in der Nähe von der Wohnung war, wo ich als Kind wohnte, gab es so einen Stand, wo sie frisch Broiler zubereitet haben am Grill und man sich das dann mitnehmen konnte. Da hing eine Pappuhr, da konnte man ablesen, wann wieder Broiler fertig sind. Die haben wir uns öfter mal geholt.

PicaPica  30.09.2022, 11:33

Brathühnchen sind aber auch etwas Feines, hmmmm.

Dir einen schönen Tag heute, LG. :)

Fredlowsky  30.09.2022, 15:42

Egal wie der Name ist, wird sicher fein geschmeckt haben, oder?

Liebe Grüße aus Wien