GuGuMo: Was passiert gerade in Deutschland - Messerstechereien, Schießereien, Attentate - WANN ändert sich was?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein schönen guten Morgen euch allen in der Runde hier, heute zum Freitag.

Man könnte denken es wird immer schlimmer in Deutschland und der Welt. Die Leute werden immer Skrupelloser und haben keine Achtung mehr vor ihren Mitmenschen.

Man kann ja meist auch nicht vorausschauend dagegen angehen, weil es fast immer ohne Vorwarnung passiert.

Um alles halbwegs im Überblick haben zu können, gibt es auch viel zu wenig Überwachung verdächtiger Leute. Die Beamten müssen sich ja auch um viele andere Dinge im Alltag kümmern und man kann ja nicht überall Überwachungskameras installieren. ¯\_(ツ)_/¯

Man sollte sich wenn möglich auch nicht an bekannten Hot - Spotts aufhalten und immer ein Auge auf seine Mitmenschen habe.

Ein ruhigen, entspannten und möglichst nicht zu heißen Freitag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Kommt alle gut ins Wochenende, passt auch wieder schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es geht. :-)

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0001119894/48/Guten_Morgen_am_Freitag.jpg?c=0aea3d81e1

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutsch, Deutschland)

OpiPaschulke  07.09.2024, 10:43

Danke für den Stern. :-)

Die letzte Gugumo, die bei mir heute angezeigt, ist von 06-09-24. Ich glaube einfach nicht, dass es seit dieser Zeit keine neue Gugumo gegeben hat!

Ich denke, dass die Tage der Gugumo gezählt sind, denn wer hat da noch Lust, sich da einzuloggen. So tief war das Niveau der Gugumo noch nie. Es ist doch kein Wunder, wenn sich da immer mehr User abwenden. Wollen wir hoffen, dass wieder bessere Zeiten kommen?

Herzliche Grüße von Lazarius.

Gummikugel
Beitragsersteller

Ja echt schade...

SnoopyC737  12.09.2024, 12:03

Hallo, ich grüße dich. Eben gerade habe ich bei dir geschaut, ob du seit dem 6. September Gugumo's beantwortet hast. Also auch nicht! Gut, dann gab es keine oder die Themenwelt GuGuMo hat gefehlt. ;-) LG Snoopy

Lazarius  10.09.2024, 22:56

Vielen Dank, liebe A. für deine Unterstützung. 👍💖DLD, W.

Ändern wird sich so schnell gar nichts, da wir einfach zu viele jihadistische (505) oder rechtsextreme (72) Gefährder haben und die Zuwanderungspolitik nicht passt. In anderen europäischen Staaten ist aber auch nicht alles besser. Zuletzt gab es etwa in Frankreich einen Angriff auf eine Synagoge sowie überhaupt viel Judenfeindlichkeit, die insbesondere von radikalen Muslimen ausgeht.

Manchmal bekommt man den Eindruck, dass unser Land nur noch aus Mord und Totschlag besteht, aber Fakt ist, dass sich Mord- und Totschlagsdelikte seit den neunziger Jahren ungefähr halbiert haben. Von daher, sollte man die Lage nicht dramatischer zeichnen, als sie objektiv betrachtet ist.

Deutschland ist durchaus ein relativ sicheres Land. Und diffuse Ängste, sein Leben zu verlieren, wenn man sich in der Öffentlichkeit bewegt, sind absolut nicht angebracht.