Mannheim, Solingen, München: Kommt der Terror zurück?

2 Antworten

Terroranschläge gab und gibt es schon ewig. Und schützen kann man sich davor nie zu 100%. Denn du kannst nicht in die Köpfe der Leute gucken und ob die sich nun meinen religiös verblendet radikalisieren zu müssen oder irgendwelchen rechts- oder linksextremen Ideologien zum Opfer zu fallen und dann Staatsterror zu begehen.

Was helfen kann wäre Bildung, Bildung und nochmals Bildung. Ebenso würde es helfen, wenn dieses elendige Gehetze gegeneinander mal aufhören würde! Auch die Verschwörungsschwurbler sollten endlich mal wieder in der Realität ankommen.

Terrororganisationen wie der IS, die Hamas oder die Hisbollah dürften keinen Zulauf mehr erhalten, genauso wenig wie sich radikalisierende Gruppierungen irgendwelcher Staatsgefährder wie Neonazis.

Und diese ewige Hetze hilft auch nur dabei, dass sich Menschen bei solchen Fanatikern besser aufgehoben fühlen und sich ebenfalls radikalisieren.

Zurück würde er kommen, wenn er inzwischen weg wäre, aber er ist noch da und wird immer mehr.