Was hat sich seit Beginn der Massenmigration aus West-Asien in deinem Leben verändert?

10 Antworten

Ich habe einen neuen, tollen Partner gefunden (beste Beziehung in meinem Leben bisher)

Ich habe eine neue, tolle Freundin gefunden.

habe einen neuen, tollen Arzt gefunden.

Ich habe so viele neue Lieblings-Restaurants ^^

Ansonsten nichts.

Nichts, die kommen halt nicht hier aufs Land bzw. wenn da ein paar Asylanten in den Containern und Flüchltlingshäusern hausen dann macht das nichts und sie benehmen sich.
Damals als die ersten Syrerinnen kamen haben die sich direkt bemüht, dei Sprache zu lernen und wollten auch gern gleich was arbeiten, mit 2 von ihnen war ich öfters spazieren. Eine ist zeitnah in eine Stadt gegangen, eine ist geblieben und arbeitet bei meiner Hausärztin, sie war in ihrer Heimat Ärztin mit eigener Praxis und ist eine von ganz wenigen Personen, die bei mir Blut finden.
Grade wohnen einige Schwarze hier im Dorf, keine Ahnung wo her sie kommen, die bleiben auch lieber unter sich aber auch da gibts keinen Stress.

Das Stadtbild hat sich stark verändert. Vandalismus und die Zunahme von Müll sind unübersehbar. Nachts meide ich den ÖPNV, dafür habe ich schon zu viel miterlebt und beobachtet. Außerdem hat mein Engagement von Zivilcourage abgenommen.. ich bin nicht heiß drauf ein Messer in den Bauch gerammt zu bekommen.

Wir leben im besten Deutschland aller Zeiten

Bild zum Beitrag

- (Islam, Muslime, Koran)

Gar nichts. Mir geht es gleich gut oder schlecht wie vorher.

Nichts, aus dass

ich den ein oder anderen netten asiaten kennen gelernt habe