Glasfaser verlegen lassen (Wohnung)?

3 Antworten

Hallo 0YzYzY0,

ich kann natürlich nur für uns sprechen. Du kannst unter glasfaser.telekom.de checken, ob bei dir Glasfaser ausgebaut wird. Damit das dann auch in deine Wohnung verlegt wird, muss allerdings ein Tarif bestellt werden.

Viele Grüße
^Danny

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Idealerweise wendest du dich an die Firma, die gerade bzw. demnächst Glasfaser bei euch ausbauen will bzw. schon hat und fragst nach den Konditionen. Die Gemeinde verbreitet i.d.R. solche Infos über ihre Kanäle (eigene Webseite, Lokalzeitung, ...).

Wenn du das verpasst hast, aber die Nachbarschaft schon Glasfaser hat, nur euer Haus(!) nicht: Ab 800EUR, ggf. zzgl. Arbeiten um eine vernünftigte Leerrohr-Infrastruktur vom Keller in die Wohnung zu haben.

BTW: Internet über BK geht bei euch nicht? Hast zwar meist keinen so tollen Upload, aber immerhin Download i.d.R. schneller mögl. als bei DSL.

Z. B. die Deutsche Telekom legt dir aber gem. individuellen Angebot auch Glasfaser. Wenn's gut läuft, wird's "nur" ein mittlerer 4stelliger Betrag, ggf. zzgl. Arbeiten um eine vernünftigte Leerrohr-Infrastruktur vom Keller in die Wohnung zu haben.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung