Gesunde Ernährung? Was kann man heutzutage noch essen?

4 Antworten

Fragt zehn Leute und du hast elf Meinungen. Im ganz groben Sinne kannst du dich an die ernährungspyramide halten. Heißt wenig verarbeitetes Zeug usw und viel Gemüse usw. Und an den Feinheiten was DU dann unter einer gesunden Ernährung verstehst die musst du dann selbst für dich austüfteln.

Für mich persönlich ist z.b eine gesunde Ernährung eine, die hauptsächlich aus pflanzlicher Kost besteht und wo nur sehr wenig bis gar keine tierischen Produkte enthalten sind. Andere sehen das allerdings als ganz ungesund und bei denen gehört täglich zu jeder Mahlzeit etwas tierisches dabei.

Haferflocken & Hülsenfrüchte nicht gesund sind, das die meisten Gemüse gar nicht gut sind bis auf die Süßkartoffel & Karotten, dann soll man nur noch mit Kupferbesteck essen, nur noch Rohmilch, nur noch rohhonig usw.

Wer oder welche selbsternannte Esoteriker sind denn da wieder am Werk gewesen.
TicToc lässt grüßen ???

Jede Art von HÜLSENFRÜCHTE, VOLLKORNPRODUKTE und Gemüsearten sind vorteilhaft und zu empfehlen.

Lasse Dir da nix einreden und nutze den (hoffendlich) noch vorhandenen Menschenverstand und nicht TicToc, WhatApp und Co.

Na, da lässt du dich vielleicht ein wenig zu sehr verunsichern.

Überlege mal, ob es eine gesunde Alternative wäre, gar nicht mehr zu essen. Nein, natürlich nicht!

Was kann man heutzutage noch essen?

Von Obst bis Gemüse geht alles. Also: Apfel, Banane, Weintrauben, Orangen (in Maßen), genauso wie Erdbeeren oder Heidelbeeren… Karotte, Kartoffeln, Paprika, Tomaten, Zucchini

Aubergine…

Ballaststoffe sind für den Körper sehr wichtig.