Was ist heute noch gesund?

7 Antworten

Alles oder Nichts

Alles in unserer Umwelt ist belastet. Selbst wenn du Gemüse ohne Spritzmittel im Garten selber anbaust sind diese nicht zwangsläufig unbelastet.

Aber unsere Lebensmittel werden streng kontrolliert. Sicher kann man nicht jeden Apfel kontrollieren und immer wieder gibt es auch Überschreitungen aber im wesentlichen ist alles mit unserer Nahrung in Ordnung.

Die Tatsache dass, obwohl wir uns wissentlich überwiegend ungesund ernähren und dennoch immer älter werden zeigt, dass unsere Nahrung ok ist.

Wenn du dich gesund ernähren willst achte daraus welche Lebensmittel du wählst und weniger oder diese belastet sein könnten, dann bist du schon auf dem besten Wege sehr alt zu werden.

Joah, alles schrecklich, am besten einfach verhungern, weil alles andere ungesund ist ;)

Ja, saisonal und regional, ggf. sogar beim Erzeuger kaufen ist fein für den der es sich leisten kann und das schafft. Das heißt aber nicht, dass jedes unverarbeitete Lebensmittel im Supermarkt giftig ist. GMOs gibt es in der EU eh kaum und man kann Bio kaufen um zumindest ein bisschen Rücksicht auf giftige Zusatzstoffe zu nehmen.

Warum die Eier jetzt aber auf dem Weg vom Bauern zum Supermarkt giftig werden sollten, erschließt sich mir nicht. Klar wenn man jemanden kennt, der ne große Wiese mit Hühnern hat, kann man dem was abkaufen (die dürfen übrigens meist nicht als Bio deklariert werden, weil dafür die Kontrolle der Nahrung nötig ist und das geht bei natürlicher Ernährung nicht).

Ich behaupte einfach mal, wenn man alles an Unkenrufen glaubt, dann ist des psychosomatisch ungesünder als ein Apfel oder eine Banane jemals sein können.

Also generell solltest du Sachen die auf tiktok gesagt werden nicht als Quelle nehmen,es wird sehr sehr sehr viel scheiße erzählt weil man dadurch mehr Klicks bekommen

Das kommt davon, wenn man sich wirklich jeden Sch... auf Tiktok anschaut. Meine Güte, du musst wirklich nicht alles glauben, was dir da präsentiert wird. Alle aufgezählten Produkte kannst du ohne Bedenken im Supermarkt kaufen. Lebensmittel in Deutschland werden gut kontrolliert, es gibt selten mal Ausreißer, und selbst das ist meistens kein großes Problem (weil ein überschrittener Grenzwert nicht gleich bedeutet, dass eine akute Gefahr entstanden ist). Wenn du abwechslungsreich isst und versuchst, hoch verarbeitete Produkte zu meiden (weil die viel Zucker und Fett enthalten), bist du auf der sicheren Seite. Also mach dich nicht verrückt. Kauf regional (wegen der kürzeren Transporte) und saisonal, dann ist alles gut.

Und genau deswegen hab ich kein Tiktok. Glaubst du das echt? Das ist doch krank.
Auf Tiktok kann jeder, wirklich jeder, alles posten, was sie wollen. Und es ist wahrscheinlich das allermeiste einfach falsch was man dort so findet