Reicht das an Essen für Muskelaufbau?

1 Antwort

  1. mit dem Obst wär ich vorsichtig, weil die Fructose tierisch auf die Leber geht... ungefähr so sehr wie Trinkalkohol (Ethanol)...
  2. bei Milchprodukten bin ich skeptisch, weil ich ja kein Kalb bin...
  3. bei Fleisch weil ich kein Allesfresser bin... denen gucken nämlich Zähne aus dem Mund... hab ich mal im Wildtierpark gesehn...
  4. ansonsten gibt es Ernährungs-Apps, die dir Eiweiß&Fett&Kalorien zählen...
  5. für Muskelaufbau solltest du 10-20% deiner Energie aus Protein beziehen... dann auffüllen bis 30% mit Fett und die restlichen 70% mit Kohlenhydraten... Eiweiß/Kohlenhydrate haben 4kcal/g und Fett 9kcal/g... IIRC
  6. Energiebedarf: https://www.ernaehrung.de/berechnungen/energiebedarf.php
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung