Funktioniert Amazon Betrug Masche?

5 Antworten

Nein. Bei teuren oder hochwertigen Waren gibt es oft einen Code, den Du bei der Übergabe dem Paketboten mitteilen / eingeben musst.

Ausserdem werden solche Pakete mit dem Hinweis, dass sie nicht abgelegt werden dürfen für den Boten versehen.

Zum einen wird der Betrag abgebucht, nachdem man den Artikel bestellt hat, und nicht erst dann, nachdem das Paket angekommen ist.

Zum anderen hat deine Frage nichts mit Amazon zu tun, sondern sie betrifft jeden gewerblichen Verkäufer. Wenn nicht nachgewiesen werden kann, dass das Paket beim Empfänger angekommen ist, kann dieser natürlich reklamieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leoniexx986 
Beitragsersteller
 11.08.2024, 01:30

man kann auch später zahlen bei amazon

ronnyarmin  11.08.2024, 01:31
@leoniexx986

Das kenne ich nicht. Aber wenn du sagst, dass das geht, hat das trotzdem nichts, damit zu tun, ob die Sendung bei dir angekommen ist.

einandereruser  11.08.2024, 08:02
@leoniexx986

Kunden mit Bonität können zb über eine Monatsabrechnung bestellen.

Und Deine selbstverständlich hypothetische Frage bringt dem Käufer und Empfänger des iPhone möglicherweise eine Anzeige wegen Betrug.

So etwas lohnt sich nie.

Bei Artikeln die mittelmäßig teuer sind (dass keine Code Verifikation stattfindet) würde es gehen, das "Problem" ist, das der Zusteller da haftend gemacht wird. D.h. das wird dem dann vom Gehalt abgezogen, und die machen einen extrem harten job für ein sehr kleines gehalt, solche menschen zu betrügen ist moralisch extrem verwerflich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Nein, unter anderem wegen sowas hat Amazon eingeführt dass man bei allem, was nen Wert über 200 Euro hat, dem Paketboten den Erhalt per Weitergabe eines Codes, den man vorher per Mail bekommt, bestätigen muss.

Interessant ich probiere es mal aus

Das ist natürlich nur ein witz nein tuhts nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung