Arbeitsvertrag als Amazon Lieferant unterschreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum solltest Du jetzt noch einen Vertrag unterschreiben - auch ein mündlicher Vertrag hat seine Gültigkeit.

Allerdings gelten dann auch die gesetzlichen Kündigungsfristen - sprich es wurde keine Probezeit vereinbart, und so besteht, soweit das Unternehmen nicht gerade eine Zeitarbeitsfirma ist und tarifvertraglich gebunden ist, eine Kündigungsfrist gemäß § 622 BGB - sprich 4 Wochen zum 15. eines Kalendermonts oder zum Monatsschluss.

Nichtsdestotrotz musst Du auch einen mündlichen Vertrag schriftlich kündigen - auf Papier mit eigenhändiger Unterschrift.

wilees  25.06.2021, 22:24

Besten Dank für's Sterchen.

Das kuriose ist, das die Bewerber erst mal 2 Tage eine Schulung besuchen müssen und dann müssen sie zwei Tage mit einem anderen Fahrer mitfahren und erst dann bekommt man den Vertrag vorgelegt!

Die Schulung und das Mitfahren wird NUR pauschal bezahlt!

Das bedeutet dass du nicht einmal den Mindestlohn von derzeit 12,00 € für diese Schulungsmaßnahme bekommst, sondern nur 8,92 € je Std.!

Den Staat interessiert so etwas nicht!