DHL/ Paketzusteller anzeigen?

8 Antworten

Telefonisch beschweren

Ihre Beschwerde übermitteln Sie am schnellsten telefonisch: Der DHL-Kundenserviceist von Montag bis Freitag 7-20 Uhr und am Samstag 7-16 Uhr zum Normaltarif unter der Rufnummer 0228-4333112erreichbar.

Alternativ gibt es weitere Hotline-Nummern für unterschiedliche Anliegen:

  • 0228-28609898: Generelle Service-Hotline, von Montag bis Freitag in der Zeit von 7 bis 22 Uhr freigeschaltet (0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz der Deutschen TelekomAG; höchstens 42 Cent/Min. aus den deutschen Mobilfunknetzen).
  • 01806-3453001: Für Anliegen rund um den teuren nationalen Express-Versand, von Montag bis Freitag zwischen 7 und 20 Uhr und am Samstag zwischen 7 und 16 Uhr freigeschaltet (0,20 Euro/Min. aus dem Festnetz der Deutschen TelekomAG; höchstens 60 Cent/Min. aus den deutschen Mobilfunknetzen).
  • 01806-3453003: Für Anliegen rund um den teuren internationalen Express-Versand, von Montag bis Freitag zwischen 7 und 20 Uhr und am Samstag zwischen 7 und 16 Uhr freigeschaltet (0,20 Euro/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG; höchstens 60 Cent/Min. aus den deutschen Mobilfunknetzen).

Vor dem Anruf notieren Sie die Sendungsnummer (diese erhalten Sie vom Absender), den Paketinhalt, die Absender- und Empfängeradresse sowie die Postnummer. Die Postnummer ist eine sechs- bis zehnstellige Zahl, die als Zusatz zur Adresse angegeben werden kann; etwa, wenn das Paket in eine Packstation geliefert werden soll.

Legen Sie die Unterlagen vor dem Telefonat in Reichweite und übermitteln Sie die Informationen auf Nachfrage an den DHL-Mitarbeiter.

Tipp: Lassen Sie sich von den Kundendienst-Mitarbeitern nicht abwimmeln. Bleiben Sie bei einer berechtigten Beschwerde hartnäckig und fordern Sie eine Aufklärung des Sachverhalts und gegebenenfalls Schadensersatz. Im Zweifelsfall können Sie sich an einen Rechtsanwalt wenden.

Per Fax, Post und online beschweren

Per Fax können Sie die Beschwerde über die kostenpflichtige Service-Nummer 01803-002600einreichen. Hier kostet Sie die Minute aus dem deutschen Festnetz 9 Cent.

Per Postrichten Sie Ihre Beschwerde wegen eines innerdeutschen DHL-Pakets an die Adresse:

DHL Vertriebs GmbH

Kundenservice

22795 Hamburg

Legen Sie Ihre Beschwerdegründe in Ihrem Schreiben sachlich dar und liefern Sie notwendige Informationen wie Sendungsnummer, Paketinhalt, Absender- und Empfängeradresse sowie die Postnummer gleich mit. Nur so kann die DHL das Anliegen richtig zuordnen. Hinterlegen Sie außerdem Ihre Kontaktdaten.

Im Internetkönnen Sie die Frage- und Beschwerdeseite der DHLnutzen. Dort haben Sie etwa Zugriff auf die Sendungsverfolgung, mit der sich feststellen lässt, wo sich ein vermisstes Paket gerade befindet. Zudem können Sie ein Schadensformularherunterladen, falls ihr Paket zwar angekommen, der Inhalt aber beschädigt oder unvollständig ist.

Darüber hinaus ist es prinzipiell möglich, aber nicht empfehlenswert, öffentliche Anfragen per Facebookoder Twitterzu stellen, da andere Nutzer Ihre Angaben sehen können.

Ich saß im Wohnzimmer und hatte es nicht nötig an die Haustür zu gehen.

Solche Kunden braucht man, wenn man das Auto voller Pakete hat. Wer hier mit wem Spielchen spielt ist ja offensichtlich.

Wo kann man sich eigentlich über Kunden beschweren ?


simsch322 
Beitragsersteller
 14.06.2018, 20:12

Da möchte ich nicht hoffen, dass Sie Paketzusteller sind. Lesen hilft, vielen Dank!

1
Bomber666  18.06.2018, 20:42
@simsch322

Lesen kann ich schon, obwohl es Leute gibt, die sehr verworren schreiben. Tatsache ist dass hier über eine Person übelst hergezogen wird, ohne dass diese irgend eine Möglichkeit hat zu dem Ganzen Stellung zu nehmen. Pfui - da sollte man doch eher mal den direkten Kontakt suchen, anstatt hier abzulästern. Und ja dieser Mann ist ein Arbeitskollege von mir.

Diesem Mann werden hier Sachen unterstellt, die ihn sofort den Arbeitsplatz kosten würden, teilweise sind sie so gar nicht machbar und wenn man anfängt zu forschen, würde sich vieles aufklären, aber dass haben sie ja nicht nötig.

0

Es gibt Menschen die sind noch völlig unbewusst und schlafen noch.
Ich hab laufend die Post von Nachbarn im Postrohr.

Ich mach Stempel drauf und mit Edding: Ist nicht für mich!!! Und ab in den gelben Kasten.

Einmal bekam ich dieselbe Post der Nachbarn gleich 3 mal. Beim 3. Mal schrieb ich drauf: Liebe Postzustellerin! Bitte ziehen sie ihre Brille an und lesen nun endlich, was ich Ihnen, als Info, schon auf den Brief schrieb. Und das auf 4 Briefe. Und wieder in den gelben Kasten.

Ich glaub, die haben auf der Verteilerstelle herzhaft gelacht, als sie ihre Zustellpost abholte.

Ärger dich nicht, Wunder dich nur. Mach es irgendwie publik, damit der Zusteller wach wird.

Da du ja anscheinend genug Zeit hast im Wohnzimmer zu sitzen, auf den Postboten zu warten und ihn zu beobachten, sollte es ja auch kein Problem sein ihn mal persönlich anzusprechen.


simsch322 
Beitragsersteller
 14.06.2018, 16:51

Das mache ich dann mal - wenn er denn kommt. Siehe Frage, lach!

0