Fritzbox ohne Anschluss einrichten?

5 Antworten

Natürlich geht das.

Du solltest allerdings bedenken, dass die Anbieter teilweise noch Einstellungen automatisch nachtragen oder verändern, sobald die Box dann "online" ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Grundinstallation geht immer. Wenn dein DSL kommt, kannst du die paar Einstellungen nachtragen.

k20002
Beitragsersteller

Kann ich sie solange auch vom Strom trennen?

norbertk62  06.08.2024, 17:02
@k20002

Nach meiner Erfahrung kein Problem. die merken sich die Einstellungen.

Wenn du vieles einstellst, kannst du vom PC aus auch die Daten der Fritte als Sicherungsdatei holen und sie später zurückspielen. Musste ich einmal machen, als die Hardware-Fritte aufgegeben hat.

Kannst du machen dann braucht es nur noch das Signal und du bist online. Tipp richte beim Router die Wlan Daten ein die deine Endgeräte kennen. Das spart einen Haufen zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

k20002
Beitragsersteller

Welche Daten genau?

MarSusMar  06.08.2024, 17:15
@k20002

Die SSID und das Wlan Kennwort, Hast du allein Endgeräten geben müssen, Die mit deinem Router das Wlan nutzen. PC Handy sowas.

Klar, auf die Oberfläche kommst du ja so oder so drauf. Und welche WLAN Settings etc. du nutzen willst, sind ja unabhängig vom tatsächlichen Anschluss.