Habe bald Glasfaser Anschluss und die Fritzbox 7530, brauche ich dann eine andere?

1 Antwort

Von Experte lisaloge bestätigt

Wenn Dir Dein Anbieter als Abschluss ein Glasfasermodem hinstellt, dann brauchst Du keine neue Fritz!Box (Du musst dann nur den LAN1 Port der 7530 mit dem Modem verbinden). Wenn er das nicht tut, brauchst Du entweder ein externes eigenes Glasfasermodem (wieder über den LAN 1 - Port) oder eine Fritz!Box (oder den Router eines anderen Hersteller) mit eingebautem Glasfasermodem (bei AVM wären das die Fritz!Boxen 5590 und 5530 - die 5690 Pro kann wohl DSL und Glasfaser).

chasperli1965
Beitragsersteller

recht herzlichen Dank. lg