Günstige WLAN-Router/DSL-Modem/Fritzbox Anbieter Empfehlungen?
3 Antworten
Mein Speedport W 724 kam aus dem A&V 20€ der hat jetzt 18 Jahre...und ist ebenfalls der beste den es gab. Selbst der Techniker der vor ein paar Wochen hier war, war meinte nicht wechseln.
Hat bei gutem Wetter 30 m Wlan Reichweite einfache Routeroberfläche. Kann Kinder aber auch ärgern, also IP ausschließen.
Wenn du runterguckst. Ich war bei der Technikhotline. Eines DSL Anbieters, Da hatten wir die 7490 eine der besten FB die es je gab. Dazu auch andere FB und die Hauseigenen Router.
Die FB sind aber so aufwendig auf der Benutzeroberfläche, das jeder neue Mitarbeiter etwas merkte, das niemand glauben konnte/Kann (auch hier nicht) , man kann sie "kaputtspielen". Niemand rief an, weil der Hauseigene Router Probleme machte, nein es waren die Fritzbox Kd, die wegen der aufwendigen Router Oberfläche soviel verstellt hatten. das einfach nichts mehr ging.
und teurer sind sie auch noch.
Also sieh dich bei deinem Anbieter nach einem Hauseigenen Router um. Wenn du zu denen gehörst, die sagen es muss laufen, dann überlegt dir einen Mietrouter zu nehmen. Da hat du vollen Service vom Anbieter bei einem Kaufrouter nicht.
Außer bei das was ich habe, einen Hausrouter der Telekom als Kaufrouter.
Ich dachte eigentlich du bist fitter aber das tut weh.
1. Brauchst mir nicht helfen, ich komme allein klar, Siehe meine Antwort als Profi sollte man wissen, was man tut. Der Telekom Techniker der vor irgendwas um 4 Monaten unsere TAE ausgewechselt hat. sagt auch lass den stehen.
2 Bist du neuerdings lind? Update sind nicht erwähnt, weil die mit dem Router nichts zu tun haben und Nicht abgefragt wurden...
Laien stehen auf ne FBm weil die Mode sind. werfen . Verrate mit mal wie weit dein Wlan reicht. Egal wen ich darauf anspreche, keiner Antwortet mehr.
Ich würde nach einer 1&1 gebrandeten Fritzbox Ausschau halten. Die funktionieren genauso wie ihre hellschaligen Brüder mit jedem Anschluss und kosten im Gebrauchtmarkt nur die Hälfte. Man muss sich aber kurz einlesen, welche Box welche ist.
Ebay, Amazon
Oder einfach mal eines der Vergleichsportale (z.B. idealo) heranziehen.
Genau, Updates sind komplett überbewertet, die braucht kein Mensch.
Wer einen 724 weiter nutzt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen....