Findet ihr die Lage in Deutschland bedorhlich?

5 Antworten

Wayne 🤷‍♂️ Bin weg, nie bereut. Würde sofort zurückkommen, wenn es in der Gesellschaft (!) einen Willen zur Änderung zum Besseren gäbe.

Was ein dummes Gewäsch. 😂😂 Die Jammerindustrie bzw Auto- oder auch Versagerindustrie ist ein riesen Grab. China, USA, Japan, Frankreich, alle haben unsere dummen Autokonzerne überholt, weil sie den Schuss nicht gehört haben, und jetzt Jammern sie. 😂😂

Vor allem, Porsche geht's ja auch so schlecht. Die Armen. Abgesehen davon fahren BMW und Audi eine erfolgreiche E Strategie. Liegt wohl daran, dass die nicht bei Vaterstaat Jammern, gehen sondern arbeiten.

Habeck hat das Versagen von VW vorhergesagt. Selbst Schuld. Ein Konzern voller Lobbyisten, Lügner und Geier.

Beste Grüße aufm Abend. 🙏🙌

Woher ich das weiß:Hobby – 💼 Start-Up, Aktien

Nika23381  16.09.2024, 16:53

Ich fahre kein Auto und brauche ich auch nicht.E Autos waren auch nur Versprechen aber andere sind nun mal schneller siehe China ❤️ 💕

Roythoxyc  18.09.2024, 00:08
@Nika23381

Ich brauche eines, weil ich aufm Land lebe. Habe aber auch nicht genug Geld, für ein neues Auto, egal ob E oder veraltet.

Dem kann ich nur zustimmen. Die Talfahrt beschleunigt sich, und das wird den Menschen (auch denen die rot oder grün gewählt haben) immer deutlicher. Deutschland fällt zurück, unsere Wohlstandsgaranten sind in der Krise.

Der Herr hat nur die wirtschaftliche Lage angesprochen. Aber auch in der Gesellschaft an sich tun sich immer größere Risse auf. Siehe Spaltung, Meinungsfreiheit und besonders Migration. Einheimische Fachkräfte und Unternehmen verlassen scharenweise das Land, gleichzeitig kommen Migranten in unser Sozialsystem.

Das geht nicht mehr lange gut. Auch unsere Nachbarländer schauen zunehmend fassungslos auf Deutschland.

Roythoxyc  15.09.2024, 03:30

Von einer Lüge in die andere. Aber let's go. Ich gebe mir die Mühe.

Deutschland fällt zurück, unsere Wohlstandsgaranten sind in der Krise.

Das tut Deutschland seit mindestens einer Dekade schon dank der Union. Welche sich nie um erneuerbare Energien, noch um moderne Autotechnologien, Glasfaser, ÖPNV, Migration, Sozialsystem, Schule und so weiter gekümmert hat. Die Folgen spürt man heute natürlich noch mehr und wird sie in nochmal 5 Jahren noch härter spüren. Erzähl mir mal, wie eine Regierung das in 4 Jahre Legislatur alles reparieren soll?

Die Talfahrt beschleunigt sich, und das wird den Menschen (auch denen die rot oder grün gewählt haben) immer deutlicher.

Ja, in der Regel sind wir auch intelligenter als Leute wie du von daher wissen wir davon seit 5 Jahren schon und Leute wie Habeck haben den Abgang von VW unterwandert prognostiziert. Ebenso entlässt VW massiv, um seine Shareholder auszahlen zu können.

Der Herr hat nur die wirtschaftliche Lage angesprochen.

Und die ist besser als man denkt. Die Inflation ist wieder auf einem Normal wie vor dem Krieg und Corona, Strom ist jedoch noch erhöht. Jedoch bringt das nichts. Im Kapitalismus und im Staat bedeutet Inflation immer, das Preise und Werte steigen. Wir brauchen also eine nahezu unmöglich Minusinflation. Das kann wiederum aber auch gefährlich sein. Also ist die Idee, Preise runter und alles gut, quatsch.

Aber auch in der Gesellschaft an sich tun sich immer größere Risse auf.

Richtig, dank russischer kampagnen, der AfD, Union und anderen extremistischen Kräften. Welche alle nicht am wohl der Deutschen, sondern an ihren eigenen Erfolg interessiert sind. Hass spaltet, Verbreitung von falschen Infos oder falscher Hoffnung ebenso. Schau dir die Bild an, Welt, die Debatten um Bundestag, oder Aussagen vom Mecker Söder.

Meinungsfreiheit

Keine Ahnung, was du damit meinst. Ich sehe endlose rechte Trolle und Hetzer im Internet. An meinem Bahnhof sind Hakenkreuze, die Bild kann öffentlich hetzen, die AFD sitzt im Bundestag und du schreibst auf GF, dass es keine Meinungsfreiheit gibt. Hört sich eher genau nach dem Gegenteil an.

Migration

Das Angstthema der deutschen. Unbegründet lustigerweise. Es gibt gerade mal 13.000 abzuschiebende Ausländer. Wenn ich mich richtig erinnere nicht mal 100.000 Straftäter mit ausländischen Hintergrund, nicht verurteilt übrigens. Von mehr als 12 Millionen Ausländern. Ebenso haben wir heute schon, wegen der Demografie, massive Probleme in der Pflege, Medizin, Post, ÖPNV, Handwerk, Verkauf etc., das Einzige was uns retten kann ist, erfolgreiche Migration. Da Deutschland aber eines der rassistischsten Länder der Welt ist, kommen nur die, denen es natürlich echt nicht gut geht, also Flüchtende. Und das heißt, integrieren, integrieren, integrieren. Schulen modernisieren, Förderschulen abschaffen, ÖPNV verstaatlichen, Ausländer arbeiten lassen, ihnen eine Staatsbürgerschaft geben, kostenlose Sprachkurse anbieten, Wohnungen bauen.

Einheimische Fachkräfte und Unternehmen verlassen scharenweise das Land, gleichzeitig kommen Migranten in unser Sozialsystem.

Erstens, das vorherige, hat noch mit dem einen, als auch mit dem letzten keinen einzigen Zusammenhang. Deutsche verlassen Deutschland, wegen des Klimas, gibt sogar Statistiken dazu, und, wegen den deutschen und ihrer Kultur. Scharenweise ist auch an den Haaren herbeigezogen und gelogen. Unser Sozialsystem ist für Migranten ebenso da, richtig, deswegen gibt es das. Damit diese nicht auf der Straße verrecken müssen, oder in kriminelle Strukturen sich wiederfinden müssen. Ausreichen tut das aber nicht. Sieht man ja. Unsere Migranten hätten so viel Potential, wir nutzen es aber nicht. Erstmal kostet ein Geflüchteter Geld, in ein oder zwei Dekaden, nach Integration, bringt dieser jedoch Sicherheit in das Sozialsystem. Da er nämlich erwirtschaftet und Steuern in das System bringt. Leicht zu verstehen eigentlich.

Das geht nicht mehr lange gut.

Wir sind wirtschaftlich eines der reichsten Länder der Welt, haben über 60% Stromgewinnung durch EG, Inflation sinkt, Waffenindustrie blüht auf, hmm.

Auch unsere Nachbarländer schauen zunehmend fassungslos auf Deutschland.

Ja, weil die Nazis auf dem Vormarsch sind. Darüber berichten ABC, BBC, Financial Times, NY Times und so weiter, überall. Die Wirtschaft wandert aus dem Osten noch mehr ab aus Sorge vor der AfD. LGBTQ Menschen, Ausländer, Gotteshäuser werden angegriffen, Frauen gaben Angst muslimische, religiöse Kleidung zu tragen, VW kackt ab wegen Lobbyismus, Union hat über 20 Jahre Stillstand fabriziert. Aber die Grünen! Die Grünen! 😅🙌

Wenn du Quellen willst musst du es schreiben, bräuchte dafür ein bisschen.

Roythoxyc  15.09.2024, 03:36
@Roythoxyc

Fehler bitte ignorieren, habe die halbe Bibel auf dem Handy geschrieben.

Tommy431  15.09.2024, 09:30
@Roythoxyc

Immer wieder lustig, wie Linke den jetzt immer schnelleren Abstieg Deutschlands auf die Vorgängerregierung schieben 🤣 wenn grüne Politik soll toll wäre, müsste man ja langsam mal Erfolge sehen. Fehlanzeige: Unternehmen wandern ab, Fachkräfte wandern ab, Kapital wandert ab. Und zum Glück hat es schon die Hälfte der Grünwähler kapiert. Die wandern auch ab. Weiter so 👍

Roythoxyc  16.09.2024, 01:06
@Tommy431

Top Antwort. Habe also 20 Minuten meines Lebens für einen rechten Troll komplett verschwindet. Rechte wie du jammern immer über alles und wenn dann mal jemand mit Fakten, Ideen und Antworten kommt, jammert ihr weiter. Absolute Landesverräter und Versager der Nation. Keine Argumente, kein Wissen, nur große Klappe und grüne Ohre und eine Landebahn auf der Stirn. 🤡

Dein Dislike zeigt ebenso deine Respektlosigkeit und deine fehlende Bildung. Menschen wie dich kann man nicht mehr retten, da man euch mit Logik und Wissen nicht mehr bekommt. 🤝

Die, die denke, sie seien schlau, sind in der Regel die Dümmsten. Damit meine ich auch dich. Dich, mit deinem Halb- bis Garnichtwissen. Weiter so. 👍

Tommy431  16.09.2024, 01:45
@Roythoxyc

Oh, jetzt hast Du mich aber aufgrund Deiner starken Argumente überzeugt, super und danke! Ich werde natürlich am Sonntag das Kreuz bei den Demokraten machen. Fast hätte ich vergessen, wer das ist!
Dann wünscht der Dumme dem Klugen, dass er es besser machen möge ;)

Roythoxyc  17.09.2024, 23:59
@Tommy431

Oh Gott, du bist auch Brandenburger? Oh ne ey. Und Demokratie lehnst du auch ab, supi. Wir immer besser. Könnte im Strahl kotzen. Du bist so verloren. Und deswegen braucht man auch nicht mit Rechten oder Rechtsextremisten reden. Bringt nichts.

Roythoxyc  18.09.2024, 22:29
@Tommy431

Weil man die Hoffnung immer zuletzt verliert. Und ich habe sie noch nicht verloren. Wir sind alle Menschen und können lernen. Und ich muss mich selbst davon überzeugen, dass du eigentlich noch total in Ordnung bist im Gegensatz zu anderen. Das respektiere ich.

Deutschlands auf die Vorgängerregierung schieben 🤣 wenn grüne Politik soll toll wäre, müsste man ja langsam mal Erfolge sehen. Fehlanzeige: Unternehmen wandern ab, Fachkräfte wandern ab, Kapital wandert ab.

Sowas kann ich dir erklären. Aber dafür muss ich viele Quellen heraussuchen, viel, viel schreiben und mich in einige Sachen selbst nochmal einlesen. Das ist immer das Schwierige. Ich habe dafür nicht die Kraft und Zeit. Ich kann da immer nur sagen, dass man da selbst versuchen muss zu recherchieren. Ich kann es nur kurz zusammenfassen und das war es.

Der wichtigste Punkt, den man wissen sollte, ist, dass politische Entscheidungen, besonders wirtschaftliche, erst in zig Jahren wirken und beim kleinen Mann ankommen. Ich staune nur, dass du das nicht von selbst aus weißt. Weil, du schreibst fast immer sehr „gehoben“. Dein Ausdruck ist sehr gut, aber das Wissen fehlt, und Bro, nein, das ist kein Angriff. Ich habe dich vorher angegriffen, jetzt nicht mehr. Keine Lust auf noch mehr Stress.

Man kann noch hinzufügen, dass die Ampel es geschafft hat, dass wir jetzt 60% EG im Strommix haben. Großer Erfolg, und hoffentlich, mit Wärmepumpen und Wasserstoff, werden wir auch unsere Industrie dann vollends unabhängig gemacht haben.

Unternehmen wandern eher im kleineren Stil ab. Sie wandern jedoch besonders aus Ostdeutschland ab. Das liegt aber an vielen Faktoren. Von der AFD bis hin zur Vereinigung. Und das liegt nicht an „den Grünen!“. Weil „die Grünen!“ sind ja an allem Schuld. Nein, das ist Quatsch. Die Grünen haben nun schon 2 größere Wirtschaftspakete in den BT gebracht. Das erste wurde übrigens von der Union blockiert. Das zweite kommt aktuell, ich glaube, es ist sogar noch am Laufen, schwierig durch, aber es könnte was werden. Aber auch hierzu, schau da selbst nochmal nach, bei den Institutionen, direkte Beiträge vom Wirtschaftsminister, auch wichtig. Es gibt auch Wirtschaftszeitschriften, mehrere, eher rechte und eher zentrierte.

Unter anderem hat eine dieser Redaktionen die Parteiprogramme analysiert. Auch äußerst spannend. Demnach wären die Grünen und die Linke extrem gut für die Unterschicht und die Mittelschicht. Die Union und SPD waren eher Basic unterwegs, aber auch okay für beide Schichten, die Union würde jedoch auch teils die Oberschicht entlasten, was keinen Sinn ergibt. Die FDP und AFD entlasten extrem die Oberschicht und belasten in Teilen sogar die Unterschicht und Mittelschicht. Ich habe den Artikel gerade leider nicht mehr gefunden.

Rechte, eher linke und Redaktionen aus der Mitte berichten dazu im Allgemeinen komplett divers.

https://www.fr.de/panorama/weidel-hoecke-alternative-fuer-deutschland-liste-9-punkte-wahlprogramm-afd-zr-92756483.html

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/standort-deutschland-mit-diesen-zehn-punkten-will-die-bundesregierung-die-wirtschaft-retten/29360906.html

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/wirtschaft-im-wahlprogramm-was-die-parteien-planen,SefP8FP

https://www.welt.de/wirtschaft/plus246450482/Robert-Habeck-Die-unterschaetzten-Erfolge-des-Vizekanzlers.html

https://www.merkur.de/wirtschaft/scheitern-sagte-habeck-bereits-2019-das-vw-debakel-voraus-dann-werden-sie-am-markt-zr-93283847.html

Tommy431  18.09.2024, 22:42
@Roythoxyc

Ich bedanke mich für diese endlich zivilisierten Umgangsformen, wenn auch natürlich links eingerahmt (um den Anglizismus zu vermeiden).

Dennoch schade, dass Du nicht darauf verzichten kannst, mir Wissen abzusprechen. Mein Wissen beziehe ich aus offenkundig anderen Quellen als Du. Das ist alles.

Jede Diskussion ist sinnlos, wenn man nicht bereit ist, den anderen, so wie er sich aus Lebenserfahrung, Austausch mit anderen und selbstgewählten Informationsquellen eben ein Bild geformt hat, zu respektieren.

P.S. „ Bro“ gehört nicht zu meinem aktiven Wortschatz.

Nein, ist doch erst der Anfang.

Die Welt wird gleichgeschaltet. Und da wir viel haben, werden wir dabei sehr viel verlieren...ist euch das immer noch nicht bewußt?

ErsterSchnee  14.09.2024, 13:41

Wer schaltet die Welt denn gleich?

ErsterSchnee  14.09.2024, 13:44
@Mondovada3

Es hätte mich jetzt auch gewundert, wenn da eine konkrete Antwort gekommen wäre...

ErsterSchnee  14.09.2024, 13:45
@Mondovada3

Geh einfach mal davon aus, dass sid ernst gemeint war. Und dann beantworte sie doch auch gleich bitte.

Der ist viel zu hysterisch. Stammtisch-Niveau eben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Beruf