Findet ihr, dass es in Deutschland zu viele Ausländer gibt?

10 Antworten

Nach den Prozentsätzen sortiert kommt Deutschland erst ungefähr an 50. Stelle:

Deutschland 18,8 %

VAE 88,1 %

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Einwandereranteile_nach_L%C3%A4ndern

Solltest Du mal wirklich in die Situation kommen, dass Du fliehen müsstest, dann wärst Du garantiert auch froh, wenn Du auf Leute treffen würdest, die nicht Deine Einstellung haben.

Außerdem gäbe es wahrscheinlich viel weniger Probleme, wenn Asylbewerber noch schneller arbeiten dürften, und deren Ausbildungen anerkannt werden würden.

Es gibt auch genügend Jobs, bei denen man nicht unbedingt perfektes Deutsch beherrschen muss.

Ranzino  18.08.2024, 13:30

die Emirate sind nicht nett zu ihren Gastarbeitern und würden auch nie im Traum daran denken, sie zu Bürgern zu machen.

tanztrainer1  18.08.2024, 14:08
@Ranzino

Darum geht es doch gar nicht. Es gibt auch welche, denen es dort ziemlich gut geht und nicht im Traum daran denken, sich einbürgern zu lassen.

Ja, weil der Staat nicht ausreichend kontrollieren und bewältigen kann , wer raus und rein geht, sich im Land aufhält und es deutlich zuwenig bezahlbare Wohnungen gibt.

Es kommt - wie bei vielem - auf das richtige Maß an.

Zuwanderung halte ich für unser Land notwendig und auch kulturell bereichernd , wenn darauf geachtet wird, wer kommt, so ,wie das klassische Zuwanderungsländer wie z.B. Neuseeland oder Kanada bewerkstelligen.

Was noch erschreckender ist, ist die Tatsache, daß es außerhalb Deutschlands noch viel viel mehr Ausländer gibt.

Machtnix53  19.08.2024, 21:49

Besonders erschreckend sind dort die Ausländer aus Deutschland.

Florabest  20.08.2024, 12:33
@Machtnix53

Das sind doch aber Deutsche. Ich meine die Ausländer (Nicht-Deutsche) im Ausland.

Florabest  20.08.2024, 13:23
@Machtnix53

Dann sind außerhalb Deutschland ja alle Menschen Ausländer. Die einen sind Ausländer, weil sie keine Deutschen sind und die Deutschen sind Ausländer, weil sie nicht zum Land gehören. Ist das nicht erschreckend?

Die gesamte Welt ist voller Ausländer. Da macht ja Ausländerfeindlichkeit gar keinen Sinn mehr. Da geht ja der Lebensinhalt für viele Menschen verloren.

Ich sehe kein Problem, solange die Menschen daran arbeiten sich zu integrieren.

EgelDirebus
Beitragsersteller

Ist Integration wirklich ausreichend? Und bemühen sich diese Leute wirklich?

EgelDirebus
Beitragsersteller
@HurryKane96

Wer wirklich will, der lässt sich davon nicht aufhalten. Es gibt Duolingo. Und mit bemühen meine ich eher die Integration/Assimilation. Man sieht ja, was in den Städten regelmäßig an Silvester abgeht.

HurryKane96  18.08.2024, 02:37
@EgelDirebus

Ja, weil man Duolingo ja auch mit der Bezahlkarte bezahlen kann 😂 Du bist so lächerlich. Deutschland muss etwas für die Integration tun und zwar kostenlos bereitstellen. Ansonsten zeigen wir uns nicht bereit um für die Integration zu handeln.

EgelDirebus
Beitragsersteller
@HurryKane96

Es sind die Migranten, von denen das Angebot kommen muss. Die einheimische Bevölkerung muss sich nicht für diese Leute verbiegen. Wer sich nicht integriert wird halt abgschoben oder eingesperrt. So leicht ist das.

EgelDirebus
Beitragsersteller
@HurryKane96

Die meisten Asylis haben Handy und Paypal. Es gibt keine Ausrede für mangelnde Deutschkenntnisse.

HurryKane96  18.08.2024, 02:42
@EgelDirebus

Bist du besoffen? Wie sollen denn Migranten die aus einem Kriegsgebiet fliehen einen kostenlosen Deutschkurs stellen? Ich schwöre dir, ich bin voll gegen Gewalt, aber wenn wir uns irgendwann mal gegenüberstehen sollen, ich werd dich grün-blau und lila prügeln. Und das ist keine Drohung. Das ist ein Versprechen.

EgelDirebus
Beitragsersteller
@HurryKane96

Die Mutter meiner Freundin ist auch Ausländerin. Sogar Flüchtling. Und die hatte auch keinen Deutschkurs und hat sich integriert. Es funktioniert alles wenn man will. Wenn man nicht will, findet man für alles ne Ausrede.

HurryKane96  18.08.2024, 02:46
@EgelDirebus
Die Mutter meiner Freundin ist auch Ausländerin. Sogar Flüchtling. Und die hatte auch keinen Deutschkurs und hat sich integriert.

Du bist ja so dämlich. Die Mutter deiner Freundin hatte ja auch jemanden der ihr deutsch beibringen konnte.

Wie sollen denn ukrainische Flüchtlinge einen Deutschkurs auf die Beine Stellen? Bist du dumm oder so?

P.S. Meine Schwester hat auch türkisch gelernt von ihrem Freund. Sie musste dafür nicht flüchten.

Zeltan  18.08.2024, 08:07
@EgelDirebus
Ist Integration wirklich ausreichend?

Ja. Integration bedeutet, dass man ein Teil der Gesellschaft wird. Man lernt die Sprache und versucht die gegebenen Werte zu akzeptieren und einzuhalten.

Und bemühen sich diese Leute wirklich?

"Diese Leute" kannst du nicht alle über einen Kamm scheren. Ich arbeite bei einem Bildungsträger und bei uns sind haufenweise Leute untergekommen, die sich integrieren wollen oder sogar bereits integriert sind. Die arbeiten jeden Tag daran. Natürlich sind das nicht alle, aber das war in deiner Ausgangsfrage auch nicht gefragt und ich werde mir eine Diskussion mit dir über meine Meinung sparen.

EgelDirebus
Beitragsersteller
@Zeltan

Integration ist ja schön und recht, aber eigentlich muss es doch zu zu einer Assimilation kommen.

Zeltan  18.08.2024, 13:37
@EgelDirebus

Nein, muss es nicht. Das würde ich auch niemals von jemanden verlangen. Man sollte die eigene Kultur und Sprache nicht vergessen und schätzen. Wäre das nicht gegeben, würden wir hier in Deutschland viel verpassen.

EgelDirebus
Beitragsersteller
@Zeltan

Was für ein Unsinn. Was würden wir denn verpassen? Den Muezzin-Ruf am Morgen? Den Dönerladen an der Ecke? Das brauchen wir alles nicht. Die Deutsche Kultur genügt für Deutschland.

Zeltan  18.08.2024, 17:18
@EgelDirebus

Nach diesem Kommentar weiß ich, dass eine weitere Unterhaltung mit dir überflüssig ist.

EgelDirebus
Beitragsersteller
@Zeltan

Was würdesr du denn vermissen, wenn die Problem-Ausländer (Türken, Araber, Afrikaner, Afghanen, Vietnamkrieg) weg sind. Ich nichts.

HurryKane96  21.08.2024, 23:59
@EgelDirebus

Türken, Araber, Afrikaner, Afgahnen und die Freundin deiner Mutter. Den Vietnamkrieg nicht.

HurryKane96  24.08.2024, 03:26
@Roythoxyc

Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Nutzer @EgelDirebus kann ich von mir aus behaupten, dass er ein Nazi ist. Ich könnte mich aber jetzt aber auch zurückhalten und ihn nur als politisch weit rechts außen politische Person zu verordnen. Ich bin allerdings ein Mensch, der die Dinge beim Namen nennt. @EgelDirebus ist definitiv ein Nazi und nicht zu verharmlosen. Wir können nicht alles verharmlosen oder schönreden und deswegen ist @EgelDirebus definitiv ein Nazi meiner Auffassung nach. Und Nazis müssen bekämpft werden und denen muss Kante geboten werden und eine klare Ablehnung entgegengesetzt werden.

Ich bin ja in Deutschland, genauso wie in Frankreich, den Niederlanden oder auf Malle Ausländer. Ich versuche mich jeweils so zu benehmen dass ich niemanden beleidige.