Ist Deutschland definitiv am Ende?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht definitiv bergab:

Als es Deutschland noch gut ging, war der Staat dein Freund und Helfer. Sozialhilfe und ALG 1+2 waren kein Problem.

Geht es mit der Wirtschaft aufgrund der Bürokratie bergab, wird der Staat zum Blutsauger und verwandelt sich in eine Oligarchie, wo nur bei den Ärmsten gespart wird: Weniger Bürgergeld, weniger Sozialhilfe, Leute drangsalieren und bestrafen, weil sie ihren Job verloren haben oder sonstwie dem Staat etwas auf der Tasche liegen.

Aber war das denn nicht schon immer so?

Dass der Staat die Interessen der Reichen ernster nimmt, als die der Ärmsten?

Und vor allem: Man bestraft nur die Ärmsten, nicht die Reichsten, z. B.: mit Steuererhöhung oder einer Reichensteuer.

  • Eine Reichensteuer wurde oft diskutiert, aber bis Heute nie eingeführt.
  • Aber wenn es um die Armen geht, dann werden sie im Hau-ruck-Verfahren sofort bestraft

Nur bei den Armen ist es möglich sie sofort zu bestrafen...

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, das kann sein. Kann aber auch sein das es eine absichtle Entwicklung ist um sich auf wirtschaftliche Kernkompetenzen in zukünftig schwierigen Zeiten zu konzentrieren, die hauptsächlich auf die Folgen der Erderwärmung zurückzuführen sein werden. Das ist aber nur dann wahrscheinlich, wenn es sowas wie eine gemeinsame Strategie der deutschen Wirtschaft gibt, wenn nicht, dann ist deine Vermutung eher wahrscheinlich.

Das ist erst der Anfang vom Ende

DICKERKLOPS
Beitragsersteller

Stimmt. Wie lange würde es dauern

Aegroti  17.09.2024, 21:27
@DICKERKLOPS

Keine Ahnung, bin leider kein Hellseher. Bestimmt erst nach den Bundestagswahlen

Es gibt einige Probleme, da stimme ich zu. Das bedeutet aber nicht, dass Deutschland deshalb definitiv am Ende ist.

Dann fang Du an in Deinem Umfeld das zu ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung