Experte erwartet Preis-Explosion beim Döner (2023)?
Guten Abend liebe GF-Community,
In den frühen 90er Jahren kam der Döner als Fast Food in Deutschland richtig auf - und war zudem noch preiswert. Auch nach dem Wechsel zum Euro gab es die türkische Speise für gerade einmal zwei oder drei Euro. Doch diese Zeiten sind lange vorbei. Ganz im Gegenteil: Der Döner wird wohl noch viel teurer.
Wie die „Bild“ berichtet und sich dabei auf ein Zitat der „Stuttgarter Zeitung“ bezieht, werde der Preis für Döner bald gehörig in die Höhe schnellen. So sieht es zumindest der Kebabspießhersteller Cihan Karaman von der Firma Birtat aus Murr (Baden-Württemberg): „Eigentlich müsste der Döner zehn Euro kosten.“
„Bis zu 10 Euro“: Experte erwartet Preis-Explosion beim DönerGrund dafür seien die gestiegenen Kosten für die Zutaten. Das Fleisch, das Brot und auch das Gemüse ist in den vergangenen Jahren teurer geworden. Von 2021 bis zu diesem Jahr sei allein das Fleisch um rund 13 Prozent kostspieliger.
| Artikel:
„Bis zu 10 Euro“: Experte erwartet Preis-Explosion beim Döner - FOCUS
| Frage:
Wie viel Geld bist du bereit, für einen Döner auszugeben?Mit freundlichen Grüßen
Robin | TechBrain.
32 Stimmen
9 Antworten
Also für sieben bis Zehn Euro würde ich mir immer noch einen Döner kaufen, weil der Geschmack ist sehr gut und ist nicht ersetzbar mit einem Burger oder so , es ist für mich so wie eine ganze Mahlzeit also der Döner hat das gleiche Sättigungsgefühl als eine Pizza für mich, welche auch mal 10 Euro oder drüber kosten kann, weshalb der Preis schon fair ist.
Bei 7 Euro wäre für mich schluss. Mehr ist ein Döner schlichtweg nicht wert.
Mehr als 6,50€ würde ich nicht für einen Döner zahlen! Auch wenn er super schmecken würde das ist schon arg teuer…
https://m.youtube.com/watch?v=HiLKVdNJt_o&pp=ygUNaGllciBuZW4gZXVybw%3D%3D
Wenn der Döner gut ist, würde ich auch einen angemessen Preis dafür zahlen.
Mir sind die Preise sowas von egal, weil ich keinen Döner esse. Habe ich noch nie und werde es auch nie tun