Wieso gibt es eigentlich keine reine Gemüse Döner ohne Fleisch?

9 Antworten

So was gibt es eh. Da sind dann aber meistens nur Salat und Sosse drin.

Birke44  25.09.2023, 20:05

Bei uns ist ALLES drin, jede Menge Gemüse und sogar Couscous und Hummus. 😁

Das gibt es. Es nennt sich vegetarischer Döner.

Bei einem Döner bei uns kostet der vegetarische Döner 5€ (mit einer Scheibe Feta) und der mit Fleisch 7€.

Das nennt man vegetarischen oder veganen Döner, das gibt es...aber das ist eigentlich ja nur ein Salat in Brot

CleverRemo  25.09.2023, 19:56

Ne, ne, es gibt viele vegane und vegetarische Döner mit verschiedenen Zutaten und Soßen

Redekunst  25.09.2023, 19:59
@CleverRemo

Trotzdem ist es dann halt kein Döner, die Definition des Wortes Döner Kebab, ist halt das es aus senkrecht gebratenen stark gewürzten Fleisch besteht. Ist kein Fleisch drin, kann es kein Döner sein.

CleverRemo  25.09.2023, 20:00
@Redekunst

Es ist aber auch kein Salat mit Brot wie du behauptet hast. 🤷🏻‍♂️

Redekunst  25.09.2023, 20:02
@CleverRemo

Gut dann geben wir der Sache halt einen fancy Namen "Sem in Panem" das klingt doch viel schicker

Birke44  25.09.2023, 20:08
@Redekunst

Bei uns ist ALLES drin, jede Menge Gemüse und sogar Couscous und Hummus. 😁 Nur kein Fleisch. Manchmal macht er auch Käse rein. Nix mit nur Salat und Soße. Der würde sich totschämen, so was anzubieten. 😂

Redekunst  25.09.2023, 20:32
@Birke44

Bei uns gibt es drei Sorten Fleisch, finde ich auch gut, und den Pom-Dö nicht zu vergessen

Es gibt vegane, vegetarische und omnivore Döner

Gibt es doch! Wo ist das Problem?