Ist das normal dass man erlebt hat wie der Döner Preis von 2,50 auf 8 Euro gestiegen ist ich verfolge seit 2014, welchen ersten Preis kanntet ihr?

7 Antworten

Als ich das erste Mal den Preis von einem Döner gesehen habe, da war der 3,80€. Der ist dann aber nach ein paar Jahren sehr schnell auf 6€ gestiegen bei dem Laden, ich habe aber bei anderen auch Döner bis 8€ gesehen.

VG

Gute Frage, früher hat der Döner mal 2-3 DM gekostet. Allerdings hat das Benzin damals auch unter 1,50 DM gekostet. 🤷🏼‍♀️

Bei uns kosten die Döner aktuell so um die 5€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ich kenne noch Döner für 3€. Das war noch zu Zeiten, als die MwSt 16% betrug. Als sie dann auf 19% erhöht wurde, waren es 3.30€.

Schülerdöner kosteten 2€ und waren kleiner.

Was sie jetzt kosten weiß ich grad nicht. Ich zahls halt. Ess es auch selten.

Weiß ja nicht, wo du lebst (aber vermutlich nicht im Osten), denn in meiner Heimatstadt kostet der gewöhnliche Döner 5,50€. Kann mich also nicht beklagen. Und wie viel er früher gekostet hat, weiß ich nicht.