Esst ihr viel Fleisch? Wie oft?

20 Antworten

Ja, ist gesünder, ethischer und ökologischer.

Der Genuss von Ackerpflanzen bringt die qualvolle Vergiftung und Zerstückelung von Milliarden Tieren, Raubbau, Ausrottung ganzer Arten durch Monokulturen, die Vernichtung von Nahrungsmitteln, die Wasserverschwendung durch nährstoffarme Pflanzen, Feinstaub durch Massenimport/export, Treibhausgase die den Klimawandel verschlimmern, Regenwaldvernichtung wegen Soja, Sojaöl, Südfrüchten und Palmöl, Wasservergiftung durch massiven Pestizideinsatz und Kunstdünger, mit sich.

Von einem einzigen Weiderind kann ich 15-20 Jahre lang Fleisch essen, je nach Hunger. Die Nährstoffe die ich über das Weiderind aufnehme müssen nicht über die Massenvernichtung Ackerbau erzeugt werden. Es stirbt ein einziges Tier in 15-20 Jahren direkt für Fleischkonsum dafür sterben Milliarden TIERE beim Anbau der Pflanzen. Feldhasen, Feldhamster, Regenwürmer, Maulwürfe, Rehe, Wildschweine, Mäuse, Vögel...und VIELE viele weitere. Alleine um die Pestizide zu testen werden Tiere massiv gequält und durch den Flächenfraß der durch Ackerbau entsteht und Tieren ihren Natürlichen Lebensraum verkleinert ganz zu schweigen. Am wenigsten Tiere/Natur leidet wenn man einer regionalen, ökologisch nachhaltigen Mischokst nachgeht die auf Weidefleisch setzt.

Ich esse kein Fleisch, weil ich dafür nicht verantwortlich sein will:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen
 - (Gesundheit, Menschen, Ernährung)  - (Gesundheit, Menschen, Ernährung)  - (Gesundheit, Menschen, Ernährung)  - (Gesundheit, Menschen, Ernährung)

Ich esse gar keines. Bei meinem Freund ist es im Schnitt zweimal die Woche. Mal isst er nämlich Tage bis monatelang gar keines und dann gibt es das mal wieder täglich zum Frühstück in Form von Aufschnitt.


Tomatenveteran 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 16:51

Wie lange seid ihr zusammen?

HikoKuraiko  24.04.2025, 16:52
@Tomatenveteran

Wenn ich die drei Jahre beziehungspause wegen fernbeziehung außen vor lassen sind es jetzt 18 Jahre. Davon lebe ich etwas über vier Jahre vegan

HikoKuraiko  24.04.2025, 16:55
@Tomatenveteran

Danke 😅 er hat halt seinen fleischkonsum extrem runter gedrosselt (früher war er der Typ aller "Fleisch ist mein Gemüse und vegan geht überhaupt nicht"). aber nicht weil ich es von ihm verlangen würde, sondern einfach weil ihm mein vegan gekochtes Essen unglaublich gut schmeckt und er daher auch nicht ständig das Verlangen nach Fleisch hat.

Hmmm - ja, FruchtVleisch mehrmals täglich...;)

Ich esse ziemlich oft Fleisch wie zb Schweinenacken oder Nudeln mit Schinken. Aber will immer einen Ausgleich um nicht immer das gleiche zu essen. 🤣