Was müsste passieren, dami ihr weniger tierisches Fleisch esst?

18 Antworten

Wenn ich eine bessere Alternative hätte, würde ich sicher weniger Fleisch essen. Die Alternative müsste insbesondere bei den Punkten Nährwerte, Verträglichkeit, Geschmack, Verfügbarkeit und Preis mit Fleisch auf einem Niveau sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Detlef0  29.09.2024, 23:25

Jo ^^ 👍

Weniger Tiere: wenn sie größer sind, werden es weniger Tiere..😉 aber weniger Fleisch? Warum?

Die einzige Chance: wenn ich gegen tierische Produkte eine Unverträglichkeit entwickeln würde.

Gibt es auch pflanzliches Fleisch?

Ich glaube nicht. Ich esse so viel Fleisch, wie ich möchte. Man sollte auf seinen Körper hören, wenn der einem sagt ich will Fleisch, dann sollte man es essen und wenn der Körper mal keinen Bock auf Fleisch hat, dann sollte man auch keins essen. Den Körper zu betrügen hilft auch nicht weiter. Dann bekommt man nur schlechte Laune.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicki996
Beitragsersteller

Natürlich gibt es das. Und nur zur Info: Spätfolgen

Mauli73  26.09.2024, 18:03
@Nicki996

Ja. Ne. Ist klar. Es gibt pflanzliches Fleisch. Ich lache mich tot. Bist du dann der dumme Schlaue und ich der schlaue Dumme oder ist es anders herum oder wie?

NaniW  03.10.2024, 05:08
@Mauli73

vergebene Liebesmühe. Diese Leute verstehen es nicht, denen fehlen die wichtigen tierischen Nährstoffe. Ärger dich nicht.

Alles Gute

LG

Ich würde die Essgewohnheiten nicht ohne triftigen Grund ändern.

Wer vegetarisch oder vegan leben möchte kann das gerne machen, aber bitte ohne das man menschen die sich dagegen entscheiden ständig Vorträge hält warum man der Meinung ist das nur die eigene Lebensweise die richtige ist.

Crystel01  25.09.2024, 19:58

ist sie aber faktisch

Asurox1986  25.09.2024, 20:02
@Crystel01

Was? Meine Lebensweise? Das entscheide ich für mich alleine. Man muss nicht der selben Meinung sein, allerdings sollte man abweichende Meinungen zu akzeptieren lernen!

Asurox1986  25.09.2024, 20:29
@Crystel01

Dein Standpunkt ist mir durchaus bekannt, ändert aber nichts an meiner Haltung im Bezug auf die Ernährung.

Akzeptiere dies oder eben nicht, Diskussionen über mein Recht werde ich hier nicht eingehen.

Im übrigen sind Veganer auch tiermörder, ihr esst den Kaninchen ja auch den Salat weg.🙄

Crystel01  25.09.2024, 20:32
@Asurox1986

der veganismus ist keine ernährung
gewalt ist nicht dein ethisches recht
ja, veganer töten auch tiere. leben lebt immer auf kosten anderes lebens. aber veganer tuen es nicht unnöttig
und nein, kein veganer isst tieren den salat weg

Perpendikel  26.09.2024, 02:20
@Crystel01
der veganismus ist keine ernährung

Stimmt, denn Veganismus ist eine Religion, die wie andere Religionen auch Missionare und Hassprediger hervorbringt.

gewalt ist nicht dein ethisches recht

Veganismus ist sogar eine totalitäre Religion, die allen Menschen ihre eigene ethische Überzeugung aufzwingen will. Danke, daß du das noch einmal deutlich gemacht hast.

Was müsste passieren, dami ihr weniger tierisches Fleisch esst?

Ganz einfach.

Es müsste einen GRUND geben.

Nicki996
Beitragsersteller

Gibt es ja mehr als genug

DerJens292  26.09.2024, 16:39
@Nicki996

Nenn mir einen.

Aber nicht den, daß DU denkst, alle Tiere würden ständig leiden.

Nicki996
Beitragsersteller
@DerJens292

1. Doch, tun Tiere tatsächlich.

2. Einer der größten Gründe für den Methan und CO2 Ausstoß

3. Krankheiten. Tierisches Fleisch kann Krebs, Schlaganfälle, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und dergleichen auslösen

DerJens292  26.09.2024, 17:04
@Nicki996

Dein erster Grund liegt an deiner Emphatie. Da kann sich jemand in andere Lebewesen hineinfühlen. Du schließt von deinen Gefühlen auf andere.

"alle Tiere würden ständig leiden" - " doch, tun sie tatsächlich"

Das schließt aber nicht aus, daß es tatsächlich Tiere geben kann, die gerade leiden.

Wenn dein 2. Grund der Methanausstoß ist, was sagst du dann dazu:

https://www.gutefrage.net/diskussion/sollten-wir-kuehe-fuers-klima-mit-tragbaren-methanfiltern-ausstatten#answer-562483988

Hingegen hat ein Veganer einen Klimagasausstoß von 11 Tonnen CO²äqv., eine Kuh hingegen nur 3,5 t CO2äqv. Der Veganer ist daher 3 mal schadlicher für das Klima.

Außerdem ist die Verdauung von Pflanzlicher Nahrung CO² neutral, egal ob bei Mensch oder Tier, weil sie der Atmosphäre kein Gramm Kohlenstoff mehr hinzufügen, als sie vorher mit der Nahrung aufgenommen haben. Natürlicher KohlenstoffKREISLAUF

(unter Punkt: Atmen schadet dem Klima)

https://www.bundesregierung.de/breg-de/schwerpunkte/umgang-mit-desinformation/faktencheck-klimakrise-1936176#:~:text=Der%20Klimawandel%20ist%20menschengemacht.,seine%20wissenschaftlich%20fundierten%20Berichte%20vor.

Zu 3.Krankheiten...heises Wasser kann Krebs auslösen, Sonnenlicht ist krebserregend, vegane Sachen, wie Zucker, Salz, Alkohol, Cannabis,Tabak sind auch nicht als gesund verschrieen

Manche machen süchtig, sind krebserregend, oder giftig.

100g Salz kann einen erwachsenen Mann töten und Salz macht deine Mutter immer an das Essen, das du bekommst.

sogar Wasser kann, wenn du zu viel davon trinkst, zum Tode führen. = auch vegan

2 Liter sind empfohlen, 6 Liter sind tötlich

bei Fleisch sind 50 gramm täglich empfohlen, 150g sind aber nicht tötlich.

Es ist keine Höchstmenge bekannt, ab der der Mensch vergiftet wird.

annabg777  27.09.2024, 00:51
@DerJens292

Ne 6 Liter sind nicht tödlich. Nur wenn man nicht geübt ist. Ich hab mir mal ne Wasserkur gegeben - das war keine richtige Kur. Ich hab einfach jeden Tag immer mehr Wasser getrunken. Ist super für die Haut, Lippen etc. Am Schluss habe ich vormittags 2L getrunken und bis abends waren es 6Liter. Locker 6Liter.

Du kannst auch übrigens einfach schreiben das Du einfach keine Empathie mit dene Tieren hast.

Ich zb. esse Fleisch. Ich bin aber ne Heuchlerin. Ich würde kein Fleisch essen wenn ich es selbst schlachten müsste. Ich esse es nur weil ich verdrängen kann was vorher passiert ist - immerhin ehrlich was:-)

DerJens292  27.09.2024, 01:03
@annabg777

Ich habe auch Empathie mit Tieren. Ich möchte nicht, daß sie ausgerottet werden.

Oder willst du, daß all die Tiere (Hunde, Jatzen, Meerschweinchen, Fische, Wellis, Schafe, Schweine Hühner, Pferde) in einer Veganen Welt einfach weg sind?

Wieviele tiere gibt es denn noch in einer Veganen Welt, und zu welchen Zweck?

Soll ich raten: kein Einziges.

Selber habe ich aber noch kein Tier geschlachtet, das überlasse ich lieber Fachkräften, die das gelernt haben. Das ist für das Tier besser.

annabg777  27.09.2024, 01:21
@DerJens292

Es geht nicht darum ob wir das schlachten beherrschen oder nicht.. Selbst wenn wir das könnten - ich könnte es nicht. Ich könnte kein Tier schlachten, auch wenn ich es praktisch könnte. Darum geht es. Weißt du auch selbst..

Tiere leben um des Lebens willen. Einfach nur so. So wir wir eben.