Wie oft esst ihr Fleisch und vom welchem Tier am meisten?

3 - 6x die Woche 41%
Jeden Tag 25%
2x die Woche 19%
1x die Woche 13%
Jeden Tag mehrmals 3%

32 Stimmen

18 Antworten

1x die Woche

Schwein oder Hähnchen

Ich habe eine konkrete Vorstellung wie Landwirtschaft sein müsste.

  • Der Mensch isst die Früchte vom Feld
  • verfuttert die Gemüseabfälle an Schweine
  • Schweinemist wird zu Energie (Biogas)
  • Rest vom Biogas wird zum Dünger für das Feld

Optimale Nutzung eines Beetes.

Wirft man Gemüseabfälle auf den Kompost setzen sie dort ebenso co2, Methan und Lachgas frei.

Ich weiß die Landwirtschaft funktioniert so nicht. Wobei immerhin immer mehr Biogas genutzt wird als erster Anfang.

Bei Hühnern gibt es evt jetzt ein Umdenken.

Bislang wurde unterschiedliche Hühnerarten für Fleisch und Eier gezüchtet. Nachdem nun die EU das Töten von männlichen Kücken eingeschränkt hat, könnte es bald wieder mehr dazu kommen, dass man das weibliche Huhn für Eier dass männliche für Fleisch nutzt.

wichtig ist bei meiner Ernährung

  • regional
  • saisonal
  • fleischarm
  • möglichst viel selber anbauen
3 - 6x die Woche

Ich bin bereits im Ruhestand. Meine Frau kocht meistens selbst.

Früher habe ich täglich Fleisch und/oder Wurst gegessen, heute nicht mehr jeden Tag. Zum Mittag gibt es auch öfter mal Fisch oder ein Eiergericht.

Da wir einen Jäger in der Nachbarschaft haben, essen wir Wildschwein, Reh und Hirsch, ansonsten oft Geflügel, aber auch mal ein schönes Steak, das wir in unserem Dorf im Bioladen kaufen können. Es kommt aber auch vor, dass wir uns Essen zum Mittag holen oder auswärts essen gehen. Dann sind es meistens Fleischgerichte.

Ich esse nie Fleisch, denn ich bin vegetarisch 🌱

Jeden Tag

Täglich ein bisschen. Hauptsächlich Schwein, Rind, Geflügel und Fisch. Ab und zu auch anderes.

Jeden Tag mehrmals

Ich meide aber vegane Produkte wie Tabak, Cannabis, Whisky, Bier und Wein, habe meinen Weizenverbrauch eingeschränkt, wegen leichter Unverträglichkeit, und wenn ich mal Diabetes Typ 2 bekomme, muss ich auch auf Zucker, Nudeln, Brot und Kartoffeln verzichten.