Durch wasser dicker?
hi, ich versuche gerade ein bisschen abzunehmen oder einfach ein bisschen gesünder zu sein und auch meine Haut zu verbessern. Deswegen trinke ich jeden Tag 2-3 l Wasser. Ich hab gehört es soll auch gut sein fürs abnehmen und so aber das Problem ist dem ich angefangen hab viel Wasser zu trinken bin ich schwerer geworden. Ich hab zwei Kilo zugenommen. ich gehe auch raus und mache workouts
wieso??? was soll ich den sonst machen.
ich dachte das hilft bei abnehmen aber mein bauch wird gefühlt runder
4 Antworten
Stell dich auf die Waage ohne Klamotten morgens vor dem toilettengang. Notiere dein Gewicht. Trinke ein Liter Wasser und stell Dich noch einmal auf die Waage und oh Wunder du hast zugenommen obwohl Wasser 0 Kalorien hat. ganz einfach weil du eben was getrunken hast.
Wenn du viel Sport treibst und dementsprechend viel trinkst, kann es auch sein dass dein Körper Wasser einlagert. genauso wie wenn du weiblich bist und deine Periode bekommst. dann lagert dein Körper auch Wasser ein selbst wenn du im Defizit bist was dich dann schwerer macht. Wenn du früher viel zu wenig getrunken hast lagert dein Körper Wasser ein. Ansonsten kann es auch wie gesagt ganz normaler magen-darm-inhalt sein, du bist mit deinem Kalorien im Überschuss anstatt im Defizit, du baust Muskeln auf oder sonst etwas
Dann kommt auch noch drauf an seit wann trinkst du diese Menge Wasser und seit wann verändert sich dein Gewicht? Geht es die ganze Zeit nach oben oder ist das jetzt nur hochgegangen und bleibt jetzt stabil? Vor allem wie groß, schwer und alt bist du überhaupt? Ist hier überhaupt eine Abnahme nötig oder glaubst Du das nur
ich wiege 50kg und nun 52kg und fühle mich einfach schwer und aufgebläht ich fange jetzt schon mit brotdrunk und brenneseltee an. meine größe ist 1,60cm und mein alter sag ich hier nicht aber kann man sich sicher denken
ja ich bin weiblich und in paar tagen kommt auch meine periode.
und ich habe vor ca. 2 wochen angefangen und ich dachte halt einfach es wäre besser so viel wasser zu trinken aber wenn ich gar nichts trinke wird mein bauch flacher und mein gewicht steigt nicht.
Wasser hat ein Gewicht. Ein Liter wiegt 1 Kilogramm. Solltest du eine echte Gewichtszunahme über Monate beobachtet haben, liegts nicht am Wasser, sondern an Zucker und Fett, das du mit deiner Nahrung zu dir nimmst.
Hey, keine Sorge – du wirst durch Wasser nicht „dicker“ im eigentlichen Sinne. Wenn du plötzlich mehr trinkst, kann dein Körper vorübergehend mehr Wasser speichern, was auf der Waage wie 1–2 Kilo mehr aussehen kann. Das ist aber kein Fett! Im Gegenteil: Viel Wasser hilft deinem Stoffwechsel, entgiftet und kann beim Abnehmen unterstützen. Auch wenn dein Bauch sich runder anfühlt, kann das an kurzfristiger Wassereinlagerung oder auch Blähungen liegen – vor allem wenn du gleichzeitig deine Ernährung umgestellt hast. Mach dir keinen Stress, bleib dran mit Bewegung und gesunder Ernährung – dein Körper braucht etwas Zeit, um sich umzustellen.
danke❤️
Wasser hat keinerlei Kalorien, - also kannst Du dadurch auch nicht zunehmen!
Weil sich das Wasser in Deinem Körper angesammelt hat!
Das Wssser wiegt ja etwas und braucht auch Platz. Du scheidest das dann später wieder aus. Das ist keine Zunahme.
aber warum wird mein bauch den danach immer so schwer und dick