Trotz Fresubin Abnehmen?

7 Antworten

Der einfachste Weg wäre, die Klinik zu verlassen.

Du hast nicht verstanden um was es geht und bist nicht bereit, Hilfe anzunehmen. Bis es soweit ist, kannst du zuhause sein und den Therapieplatz freigeben für Menschen, die schon einen Schritt weiter sind und dringend einen Platz brauchen.

In der häuslichen Umgebung zwingt dich niemand, Fresubine zu trinken und niemand hindert dich am Abnehmen.

Jede Therapie ist erst dann sinnvoll, wenn der Betroffene WILL.

FZ

Die Frage hast Du jetzt nicht ernst gemeint?

Dir ist doch wohl hoffentlich klar, dass Du die Anstrengungen, Deine, sowie auch die des Personals, untergräbst!!

Mich würde schon mal interessieren: Ich habe schon recht viel zugenommen.. wie viel ist denn für Dich "recht viel"?

Du hast wohl ein tatsächlich "verkorkstes" Wahrnehmungsvermögen!? Untersteh Dich, auch nur 1 Flasche zu entsorgen!

aliceatetomuch
Beitragsersteller

Ich hab fast 2 Kilo in 5 Tagen zugenommen

amdros  18.02.2019, 17:04
@aliceatetomuch

Ok..das wird ja wohl nicht so sehr auffallen zu dem, was Dir an Gewicht gefehlt hat.

Fairer wäre es allerdings mit Deinem Betreuer darüber zu reden was Du möchtest bzw. was nicht und dann gemeinsam zu entscheiden, wie und was getan werden sollte!

Nicht zu akzeptieren ist, wie Du Deine Vorgehensweise, heimlich abnehmen zu wollen, zu tolerieren wäre!

Fresubin gibt es sowohl mit, als auch ohne Ballaststoffe! Das ist eine sehr hochwertige Flüssignahrung, die auch "oft" im Rahmen eines Diätfehlers mit eingesetzt wird! Es bietet die Möglichkeit einer deutlichen Manipulation OHNE die Gefahr von irgendwelchen Mangelsymtomen (und nebenbei ganz ohne Medikamente). Auch wenn es es Laien nicht passt, es entspricht doch den Tatsachen. Teuer ist ist es allerdings sehr wohl....

Naja. Das einfachste wäre, die Therapie abzubrechen.

Bringt ja sowieso nix. Du musst mit Fresubin aufgebaut werden und denkst über das Abnehmen nach. 🤦‍♂️

Stell dich schon mal auf einen längeren Aufenthalt dort ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
  • Du kriegst Fresubin, damit du zunimmst -- und du möchtest schon wieder abnehmen? Habe ich das richtig verstanden? Oder was genau ist deine Frage?
  • Abnehmen tut man immer dann, wenn man insgesamt weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Das ist die Goldene Regel, ab der nichts vorbeiführt.
  • Wenn du wegen einer Essstörung behandelt wirst, dann solltest du jetzt mal zugreifen und so viel Essen essen, wie du kannst. Denk nicht über Abnehmen nach, sondern über Essen, Trinken und Zunehmen.