Nimmt man wirklich durch viel Wasser trinken ab?

14 Antworten

Nein, du musst einfach weniger am Tag essen als dein Körper verbrennt.

Beispiel: Du darfst am Tag 1800 Kalorien essen, isst aber nur 1600 Kalorien, dann nimmst du ab, da du 200 Kalorien weniger zu dir genommen hast.

Natürlich wird das nicht gleich am ersten Tag auf der Waage ersichtlich sein. Denn man braucht ein Defizit von 7000 Kalorien um 1 KG Fett zu verlieren habe ich gelesen.

Hallo,

jaein. Was tun musst Du dafür schon. Deine Fettzellen füllen sich mit Triglyceride, sprich: fett.

Wenn Du in einer Diät bist und im Kaloriendefizit, sprich Du verbrauchst mehr Kalorien, als Du zu Dir genommen hast, leeren sich nach und nach Deine Fettzellen. Diese Fettzellen füllst Du mit Wasser. Irgendwann fangen die Fettzellen an wieder zu schrumpfen und Du wirst Erfolge auf der Waage sehen.

Wasser trinken ist ein wichtiger Bestandteil zum Abnehmen, aber Du musst dafür trotzdem im Kaloriendefizit sein.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Einfach nur durch trinken nimmt man nicht ab. Mit Pech spülst du damit nur die Spalte aus deinem Körper sodass er die Fähigkeit verliert Wasser zu halten.

Wenn du allerdings vor jeder Mahlzeit Wasser trinkst, füllst du damit den Magen zusätzlich und isst weniger, weshalb du dann etwas abnehmen kannst.

Aber viel Erfolg solltest du dir davon nicht versprechen.

Um abzunehmen musst du weniger essen als du verbrauchst.

Ja. Manchmal wird vom Menschen Hungergefühl mit Durstgefühl verwechselt.

Das bedeutet, wenn du viel trinkst bist du am Ende des Tages auch weniger hungrig.

Ergo isst du weniger und nimmst ab, weil du das Wasser ja auch einfach ausscheiden kannst ohne zuzunehmen.

Nein, kann man nicht.

Wasser ist zwar unterstützend bei einer Diät( wobei ich keine Diät machen würde, sondern eher eine Nahrungsumstellung), aber abnehmen dadurch geht nicht.

Schon gar nicht mehrere Kilo's.