Dürfen satanisten Christen vor böser Energie schützten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus christlicher Sicht ist das gar nicht möglich, weil Satanisten sozusagen auf der falschen Seite stehen. Wir Christen können und sollen uns selbst und gegenseitig unter den Schutz Gottes stellen (welchen Satanisten nicht anerkennen).

Die Sicht der Satanisten kann ich nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Hansdieter135
Beitragsersteller

Ich habe das Gefühl dass Gott mich verlassen hat.

Hansdieter135
Beitragsersteller
@annie80

Er hilft mir schon lange nicht mehr und ich kann keine Verbindung mehr mit ihm aufbauen

annie80  06.09.2024, 04:34
@Hansdieter135

Betest du, liest du in der Bibel? Gehst du regelmässig in einen Gottesdienst, hast du Kontakt zu anderen Christen?

Hast du möglicherweise Sünde in deinem Leben, also praktizierst du etwas, das klar gegen Gottes Willen ist?

Hansdieter135
Beitragsersteller
@annie80

Ja ich hab sehr guten Kontakt zu satanisten und lasse mich leider viel von Lust treiben

annie80  06.09.2024, 04:38
@Hansdieter135

Das hat dich von Gott getrennt.

Aber die gute Nachricht ist, dass Gott dich immer noch liebt und sich darauf freut, dass du zu ihm zurück kommst. Ja, das ist schwierig, und vielleicht nicht von heute auf morgen möglich. Und trotzdem ist es möglich. Auch für dich gibt es Hoffnung!

Auch wenn es schwer ist, breche den Kontakt zu den Satanisten ab und richte dich neu auf Gott aus. Er freut sich darauf, wieder mit dir Gemeinschaft zu haben!

Hansdieter135
Beitragsersteller
@annie80

Aber kann ich nicht bei Gott sein und bei der Satanistin weil sie ist echt nett und macht auch Nix gegen meine Religion

annie80  06.09.2024, 04:43
@Hansdieter135

Wende dich Gott wieder zu, und er bzw. der Heilige Geist wird dir früher oder später helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Auch wenn sie nichts gegen deine Religion macht, mir scheint es, als würde sie dich, wenn auch nicht bewusst, davon abhalten, deine Beziehung zu Gott zu pflegen.

Hansdieter135
Beitragsersteller
@annie80

Kein Problem deine Antwort war sehr hilfreich :)

Wenn sie es wollen. Im Gegensatz zu Christen sind sie frei in ihrer Entscheidung. Es ist keine Religion der Unterwerfung.

Ja, selbstverständlich.... Satanisten dürfen generell so handeln wie sie es für richtig halten.

Agnos2  06.09.2024, 07:28

Was sagen denn deine Götter dazu😉

Schemset  06.09.2024, 07:44
@Agnos2

Was haben die damit zu tun? Weder Christen noch Satanisten haben eine Verbindung zu ihnen.

Agnos2  06.09.2024, 07:51
@Schemset

Ich meine jetzt bezogen auf Satan, wie kommst du dazu, Satanisten sollen so handeln.

Schemset  06.09.2024, 08:38
@Agnos2

Von "sollen" war nicht die Rede. Satanisten "dürfen" so handeln, nach Maßgabe der meisten satanistischen Gruppen, die allesamt viel Wert auf individuelle Freiheit, eigene Kraft und freien Willen legen.

Sprich: wenn man nach der inneren Logik des Satanismus geht - soweit ich das weiß - kann jemand selbstverständlich beschließen, einem anderen Menschen Schutz und Hilfe zu gewähren. Unabhängig von dessen Religion.

Agnos2  06.09.2024, 09:07
@Schemset

Während viele andere Religionen und vor allem das Christentum die unbedingte Nächstenliebe als ein Ziel haben, sieht der Satanismus LaVeys tatsächlich oder scheinbar selbstverschuldet in Not Geratenen zu helfen als Verschwendung an: “Death to the weakling, wealth to the strong!” („Tod den Schwachen, Reichtum den Starken!“).wiki

Die Frage des Users ist daher eher negativ zu beantworten.

Wir glauben nicht an solche Energien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Hansdieter135
Beitragsersteller

Aber dürfen sie uns schützen ? Oder ist es eine Sünde

Nefesch  05.09.2024, 22:21
@Hansdieter135

Wie können Anhänger eines besiegten Verlierers die Kinder des lebendigen Gottes schützen? „Da nun die Kinder an Fleisch und Blut Anteil haben, ist Jesus gleichermaßen dessen teilhaftig geworden, damit er durch den Tod den außer Wirksamkeit setzte, der die Macht des Todes hatte, nämlich den Teufel,“

‭‭Hebräerbrief‬ ‭2‬:‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/heb.2.14.SCH2000

-1
Mayahuel  05.09.2024, 22:23
@Nefesch

was haben Satanisten mit Satan aus der Bibel zu tun?

Nein!

Wir Christen werden durch das Blut Jesu Christi und seine Gnade gereinigt .

2. Korinther 6:14-16
Beugt euch nicht mit Ungläubigen unter das gleiche Joch! Was haben denn Gerechtigkeit und Gesetzwidrigkeit miteinander zu tun? Was haben Licht und Finsternis gemeinsam?

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Hansdieter135
Beitragsersteller

Ist es gefährlich für mich wenn ich einer satanistin extremes vertrauen gegeben habe ?!

Hansdieter135
Beitragsersteller

Ist es gefährlich für mich wenn ich einer satanistin extremes vertrauen gegeben habe ?!

Hansdieter135
Beitragsersteller
@Mayahuel

Evtl das ich in den „Bann“ von ihm gezogen werde

Ignatius1  05.09.2024, 22:34
@Hansdieter135

Was hast du mit solchen Leuten zu tun?

Die behaupten sie wären Atheisten aber die sich dann dann Satanisten nennen?

Ob das,Gefährlich für dich ist kann ich nicht wissen,für mich mit Vorsicht wärs wohl nicht gefährlich .

Aber da du dich vor der Bettüdeln lassen willst ...

frage ich mich wie weit es mit deinem Christlichen Glauben letztlich her ist ...

-1
Mayahuel  05.09.2024, 22:17
2. Korinther 6:14-16

Paulus dämonisiert die Ungläubigen, indem er Menschen in zwei Gruppen aufteilt.

Auf der einen Seite die Gläubigen, Jesus, Licht und Gerechtigkeit. Und auf der anderen Seiten die Ungläubigen, Satan (Beliar), Finsternis und Gesetzlosigkeit:

14 Zieht nicht unter fremdem Joch mit den Ungläubigen. Denn was hat Gerechtigkeit zu schaffen mit Gesetzlosigkeit? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis? 15 Wie stimmt Christus überein mit Beliar[1]? Oder was für ein Teil hat der Gläubige mit dem Ungläubigen? 16 Was hat der Tempel Gottes gemein mit den Götzen?

Haltet euch fern von Ungläubigen:

17 Darum »geht weg von ihnen und sondert euch ab«, spricht der Herr; »und rührt nichts Unreines an, so will ich euch annehmen 18 und euer Vater sein und ihr sollt meine Söhne und Töchter sein«, spricht der allmächtige Herr.

https://www.bibleserver.com/LUT/2.Korinther6,14

Ungläubige auf der Seite von Satan und der Finsternis ist klipp und klar eine Dämonisierung.