Sind gläubige Christen vor negativen Energien geschützt? Wenn ja, könnt ihr es mir irgendwie beweisen?

SurvivalRingen  06.03.2021, 13:20

Warum fragst du?

Adrian169415
Beitragsersteller

Weil es welche gibt die sagen nein und dann welche die sagen ja

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Frage die sich nicht so einfach beantworten lässt.

Dazu nur das Buch Hiob als Paradebeispiel eines Gerechten Mannes vor Gott.

Geschützt sind somit Gläubige Christen nicht, aber Gott trägt sie durch und schenkt ihnen den Sieg, wenn sie durch alles was ihr Leben angreift und sie zu vernichten Droht ihm doch das Vertrauen nicht entziehen.

Aber zugleich gibt Gott Vollmacht den seinen solche Negativen Energien, wie du es nennst zu überwinden.

Das darin, dass wir Dämonen im Namen Jesu austreiben können und Menschen durch die Kraft die in uns ist von Krankheiten befreien.

Gott kennt jeden einzelnen und weiss was jeder im Stande ist zu tragen und zu ertragen. So gibt er niemandem ein zu schweres Joch, eine zu schwere Last.

Wenn du der Maria Prean zuhörst, wie sie aus ihren Erfahrungen in Afrika berichtet, wirst du Geschichten von ihr hören, wie sie Orte der Verwüstung durch die Hilfe Gottes in Orte des Lebens verwandelte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Ich bin bibelgläuiger Christ. Nach der Bibel ist Gott mächtiger, als Satan und seine Dämonen.

Paul White war Artzt und Missionar in Tansania. Einmal war ein Kreis aus Steinen und Zweigen vor seinem Dschungelkrankenhaus. Der Medezinmann hatte das dorthin gemacht. (das ist bei denen kein Hokuspokus, sie können mithilfe ihrer Geister wirklich Menschen schaden zufügen)

Damit verfluchte er Paul White und jeden, der dieses Krankenhaus besuchte. Obwohl einige der einheimischen Mitarbeiter Christen waren, hatten sie Angst, weil sie wussten, dass dieser Fluch wirklich wirken konnte. Die Betreffenden Personen würden sterben oder zumindest sehr krank werden.

Paul White machte etwas was seine Mitarbeiter schockierte: Er zerstörte den Kreis kurzerhand. Sie sagten, damit hätte er den Fluch auf sich geladen. Aber Paul White wurde weder krank, noch starb er. Der Fluch konnte ihm nichts anhaben, weil er unter dem Schutz des Höchsten stand.

Es gibt auch Berichte von Satanisten, die gläubige Christen verflucht haben, wo der Fluch dann aber auf sie selbst zurückgefallen ist. Dafür habe ich aber leider keine Quelle.

Meiner Meinung nach sind Dämonen und Schwarze Magie real und auch nicht ohne. Aber wiedergeborene Christen dürfen sich darauf verlassen, dass Gott sie vor sowas beschützt.

Ich weiß, dass Atheisten, dass für Hokuspokus halten werden. Deshalb:

Ich werde mit Atheisten nicht über dieses Thema diskutieren. Ich habe die Bibel als Grundlage. Atheisten nicht. Eine Diskussion würde zu nichts führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Es gibt durchaus dunkle Mächte, z.B Dämonen, die eine negative Absicht verfolgen und dir auch schaden können. Du musst dir aber keine Sorgen machen, wer mit Gott wandelt, ist vor diesen Mächten geschützt. Du kannst ja, wenn du Bedenken hast, zu Gott beten und ihm von deinen Sorgen erzählen, dass er dich und deine Familie schützen möge. Gott ist stärker als alles andere zusammen und somit der beste Schutz gegen diese Dinge.

Diese Spinnereien sind nicht Bestandteil ihres Glaubensbereiches und somit schützt sie der Ignoranzwall gegen diesen Unsinn ganz gut.

Nein, durch Christen können auch Elektronen fließen.

;^]

Adrian169415
Beitragsersteller

Der war gut 😂👍