Die deutsche Ampelregierung mit den Grünen verfehlt ihre Klimaziele und soll mindestens 16 Milliarden Euro Strafe an die EU zahlen, wie findet ihr das?

Danny59  23.06.2024, 01:31

Woher kommt diese Information?

Apfelkruste
Beitragsersteller

kommt gleich, die Ergänzung ist schon hochgeladen

Picus48  23.06.2024, 02:22

Wo bleibt die Quelle? Und warum erwähnst Du bei der Ampel nur die Grünen?

Apfelkruste
Beitragsersteller

die Grünen sind die Klimapartei, das ist ihr Parteithema

5 Antworten

war absehbar. Allerdings geht es dabei um Zahlungen für CO2, das vor allem Unternehmen in die Luft geblasen haben. Und wieder einmal subventionieren wir mit unseren Steuern das Fehlverhalten von Unternehmen.

Apfelkruste
Beitragsersteller

die Grünen haben das Wirtschaftsministerium, also direkt mit den Unternehmen zu tun und kontrolle über sie

Genau richtig. Sie machen den Job ebenso wenig wie die CDU.

Wenn B90 Grüne könnte würden sie es besser machen.

Ausgerechnet die Grünen würden die Klimaziele nicht verfehlen.

Aber die innerhalb der Ampel betriebene Opposition - vor allem der FDP - hindern sie ja daran.

Und vor allem hindert die Mehrheit der Deutschen sie daran, die gegen alle klimaschonenden Projekte nur maulen, hetzen oder ignorieren, was getan werden muss.

Apfelkruste
Beitragsersteller

die Klimaziele sind sowieso Schwachsinn, da der Anteil des Menschen am Klimwandel gering ist laut vielen Wissenschaftlern, ansonsten kann CO2 der Luft entnommen werden

Zalla55  23.06.2024, 14:34
@Apfelkruste

Sicher ist der menschliche Anteil relativ gering, aber eben genug, um eine beschleunigte Klimaerwärmung zu forcieren. Wir könnten was dagegen tun. Tun aber nicht genug.

Zalla55  23.06.2024, 19:46
@Apfelkruste

Noch nicht wirklich eine wirtschaftlich lohnenswerte Technik. Dafür produzieren wir zuviel Co2.

Aeroplanus  23.06.2024, 22:40

Na, warum wohl? Mit Wissing und Konsorten wird es nix.

Verdient, aber das Geld sind Steuergelder, also finde ich es schlecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin sehr bewandert in der Politik.

Apfelkruste
Beitragsersteller

und das Geld wird auch nicht sinngemäß ausgegeben, am besten für neie Autobahnen in Ungarn

Drigon  23.06.2024, 01:35
@Apfelkruste

Du willst eine Autobahn bauen??? Du Nazis! Nur Fahrradwege!

Grapy  23.06.2024, 01:36
@Drigon

Du weißt schon, dass Hitler die Autobahnen hier gebaut hat?

Drigon  23.06.2024, 01:38
@Grapy

Ich glaube der war auch nen Nazis… Der hätte mal lieber für die Umwelt Fahrradwege bauen sollen.

Apfelkruste
Beitragsersteller
@Drigon

die EU-Fördergelder gehen in die Strukturförderung unterentwickelter Gegenden, konkret gesehen (Shoppingmall in Tschechien (ländlche Gegend), Autobahn auf La Palma)

Drigon  23.06.2024, 01:39
@Apfelkruste

Aber wir dürfen die Frau von selensky nicht vergessen! Du muss auch noch Geld zum shoppen in Millionen Höhe haben…

Apfelkruste
Beitragsersteller

ich finde das Geld sollte an Naturparks oder so gehen