Olaf Scholz möchte von der Leyen verhindern und der Ampelkoalitionsvertrag sieht einen Grünen als EU-Kommissar für Deutschland vor? Wer wäre Euch am liebsten?

Anton Hofreiter 50%
Ursula von der Leyen 33%
Annalena Baerbock 17%
Lisa Paus 0%

6 Stimmen

1 Antwort

Bleiben wir mal bei den Fakten: Im Koalitionsvertrag steht, dass die Grünen das Deutsche Vorschlagsrecht für die EU-Kommissionspräsidentschaft haben und dann kommt ein Komma und es folgt: Sofern die Kommissionspräsidentin nicht aus Deutschland kommt! Darauf kann Frau von der Leyen bauen.

Ich bin übrigens für den Luxemburger Nicolas Schmit.

Apfelkruste
Beitragsersteller

der Luxemburger sieht auf Fotos zumindest unsympathisch aus