DeutschlandTicket?

4 Antworten

Ich Habe Das Sogenannte 49,00 Euro Ticket

Nein, das gibt es nicht. Das heißt Deutschland-Ticket, weil von Anfang an gesagt wurde, dass die 49EUR/Monat nur der Einführungspreis sind. Mal ganz davon abgesehen, dass div. Bundesländer es für div. Personengruppen subventionieren und manche Arbeitgeber für ihre Angestellten auch.

Weil Ich Habe Aktuell Keinen Personalausweis Mehr Zur Verfügung.

Wieso beantragst du dann einen Not-Personalausweis oder wie das heißt um die schätzungsweise fast 3 Monate bis die Bundesdruckerei das auf die Reihe gekriegt hat zu überbrücken? Ich spreche aus Erfahrung, hab im Juli meinen Führerschein erneuern wollen und mein neuer Führerschein glänzt noch...

Der Rest den du wissen solltest, steht in einem Posting von mir, was ca. 3h alt ist und ich in einem sehr ähnl. Thread geschrieben habe (manchmal hat man die Antwort durch suchen schneller als bis man überhaupt so ein Posting tippen kann): https://www.gutefrage.net/frage/perso-und-deutschlandticket#answer-564137323

notting

Woher ich das weiß:Hobby

meistens fragen sie gar nicht danach UND du kannst auch in die DB ein Foto von dir reinladen, seit ich das hab, hat mich NIE jemand nach Ausweis gefragt und ich fahre schon recht viel. Ausserdem zählt auf jeden Fall auch der Führerschein und so paar andere Dokumente, weiss jetzt nicht, ob so ein Kärtchen da geht, aber eigentlich wollen die immer nur dein Gesicht zu deinem Namen irgendwo sehen. Ich denk nicht, dass das so grosse Probleme gibt. Aber ich würd echt das Foto in die DB App empfehlen

dean9212  29.09.2024, 19:58

Das Foto im DB Navigator funktioniert erstens nur, wenn das D-Ticket über einen Verbund gekauft wurde und zweitens ersetzt es auch nicht die tarifliche Kontrolle des amtlichen Lichtbildausweises. Wenn der Ausweis bei dir nicht kontrolliert wird hast du einfach nur „Glück“ VG

Grenea  30.09.2024, 00:19
@dean9212

Ja, das mag sein, dass ich nur „Glück“ habe bzw, dass das eben keine offizielle Regelung ist, aber da ich wirklich sehr sehr regelmäßig fahre, würde ich schon sagen, dass durch diese Erfahrung wohl angenommen werden kann, dass das quasi der Normalfall ist, dass die Schaffner entweder gar nichts sehen wollen oder ihnen eben dieses Bild reicht.

Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren.

Du kannst dir beim Bürgeramt einen vorläufigen Ausweis ausstellen lassen, den bekommst du sofort.

Besser als nix.

Hast du den Verlust schon gemeldet? Mit der Verlustanzeige und dem AOK Ausweis könnte es evtl kls