Deutschlandticket nicht abgebucht worden?

2 Antworten

Wenn du das Deutschlandticket erst Ende August gekauft/bestellt hast, dann war bereits die Abbuchung bei den Banken für September angemeldet.

Daher wird es wohl so sein, dass Anfang Oktober zwei Beiträge abgebucht werden: für September und für Oktober.

Wenn du das Ticket nur für September brauchst, dann musst du es bis zum 10.09 kündigen. Dementsprechend hättest du dann nur eine Abbuchung über 49 Euro

Die Lastschrift für September hatte ich übrigens heute auf dem Konto, hab das Ticket aber schon länger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jinxthiings
Beitragsersteller

Ja ich habe es am 14.08.24 bestellt für den 01.September…

Das ist nicht ungewöhnlich, bei mir wird das auch meist um den 10. des Monats herum abgebucht. Du hast aber hoffentlich die Kontodaten korrekt angegeben und es ist genug Deckung vorhanden.