Deutschlandticket für Schüler?

3 Antworten

Unklare Fragestellung.

  • Wenn du in 2 versch. Bundesländern wohnst vs. zur Schule gehst, solltest du beide Bundesländer diesbzgl. abklappern.
  • Für wie lange brauchst du das Ticket? Evtl. ist es eh zu spät das D-Ticket zu bestellen. Da bleiben nur Verbundtickets, https://www.bahn.de/angebot/regio/laender_tickets & Co.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Nein.

In Hessen gibt es das "Schülerticket Hessen" für 365 Euro im Jahr. Ein vergünstigtes Deutschlandticket für Schüler ist mir nicht bekannt.

Lli12
Beitragsersteller

ich bräuchte das halt für nur einen Monat...

Rolf42  28.07.2024, 11:56
@Lli12

Dann dürfte das Deutschlandticket für 49 Euro schon die günstigste Möglichkeit sein. Du darfst nur die rechtzeitige Kündigung (bei den meisten Anbietern bis zum 10. des Monats) nicht vergessen, sonst verlängert sich das Abo.

Es gibt für 365 € das Schülerticket Hessen, das ein ganzes Jahr in ganz Hessen gilt und teilweise sogar komplett vom Schulwegkostenträger übernommen wird.

Hier kannst du dich informieren: https://www.rmv.de/c/de/fahrkarten/sortiment-verkauf/fahrkarten-im-ueberblick/jahreskarten/schuelerticket-hessen-fuer-schuelerinnen-schueler-und-azubis

Ob es das ermäßigte Deutschlandticket für Schüler noch gibt (31 €, gab es auf jeden Fall am Anfang noch), weiß ich nicht. Da musst du dich bei den entsprechenden Verkaufsstellen erkundigen.